Die Länder /  Bulgarien

Bulgarien

Болгария
Bulgarien wird vom sonnigen heißen Sommer, einer Menge der auf ganzes Europa berühmten Kurorte, der großen Menge der Hotels verschiedener Kategorien, dem prächtigen Meer mit den erstaunlichen Sandstränden gerühmt, für deren Sauberkeit ihnen berühmt "die blaue Fahne", der riesigen Vielfältigkeit der Weine, den schmackhaftesten und billigen Früchten, sowie der Freundlichkeit der lokalen Bevölkerung zu den Angereisten von Jahr zu Jahr verliehen wird.

Bulgarien

Die allgemeinen Angaben:

Die Staatsordnung: - die Republik.
Die Bevölkerung: 9 Mio. Menschen
Die Religion: - die orthodoxe Religion.
Die Staatssprache: - bulgarisch.
Die Hauptstadt: Sofia.

Das die Gesundheit günstige Temperaturregime der Luft und des Meerwassers, ihre niedrige Salzigkeit, machen die Abwesenheit der für die Gesundheit gefährlichen Vertreter der Flora und der Fauna eine bulgarische Küste, auf der fast 80 ausgestatteter Strandterritorien, einem der attraktivsten Stellen für die Erholung gilt. Und dank den verschneiten Bergen und den grenzenlosen Nadelwäldern wurde Bulgarien unter den Touristen nicht nur wie sommer-, sondern auch populär wie sich der Winterkurort wo die Schneedecke bis zu 120 Tagen im Jahr, und in den Hochgebirgsbezirken bis zu 7-8 Monaten hält. Im Fuß der malerischen Gebirgsgegenden befindet sich eine Menge der Heil- und mineralischen Quellen. Auf den gegenwärtigen Augenblick gelten offiziell in Bulgarien 110 Kurorte, von ihnen 36 - der nationalen Bedeutung (einschließlich 5 berg- und 10 meer-) und 68 lokaler Bedeutungen (бальнеолечебные, berg- und meer-). Es ist das Netz 3 Nationalparks, 9 natürlicher Parks und 89 Naturschutzgebiete, 2240 natürlicher Sehenswürdigkeiten geschaffen. Vorzugsweise im Fuß der malerischen Gebirgsgegenden. Bulgarien ist eine ideale Stelle für die Durchführung des Urlaubes und der Ferien jederzeit des Jahres, und was nicht unwesentlich ist - das alles ist für das Budget des Russen verfügbar.

Geografie:

Republik Bulgarien ist in Südosteuropa, im nordöstlichen Teil der Balkanhalbinsel auf dem Territorium in 110993,6 Quadratkilometer gelegen. Der Nordteil des Landes grenzt an Rumänien, südlich - mit Republik Türkei und Hellenischen Republik, westlich - mit Serbien und Makedonien, östlich wird vom Schwarzen Meer gewaschen. Die Dauer der Staatsgrenze - 2245 km, einschließlich 686 km - die Fluss- und 378 km - meer-. Das Relief Bulgariens ist vielfältig - die flachen und hügeligen Erden nehmen daneben 70 % des Festlands, des Berges - daneben 30 % ein. Die höchsten Bergmassive - Rilagebirge (der Gipfel Mussala - 2925), das Piringebirge (Ist der Gipfel Wichren - 2914) (der Gipfel von ihm eben Alt-planina. Christo Botewa - 2376). Im Süden liegen die Rodopski Berge, nach denen die Grenze mit Griechenland geht. Das ausgedehnteste flache Gebiet ist die Donauer hügelige Ebene. Für die Schwarzmeerküste Bulgariens ist der umfangreiche Strandstreifen, перемежающаяся отвесными von den Felsen charakteristisch. Die Hauptflüsse Bulgariens - die Donau, das Isker, Tundscha, die Mariza, Jantra.

Die Bevölkerung:

In Bulgarien neben 9 Millionen der Bevölkerung. Außer dem Hauptteil - der Bulgaren, hier leben die ethnischen Türken (bildend etwa 10 % die Bevölkerungen), die Armenier, die Griechen und die Vertreter anderer Nationalitäten. Die Bevölkerungszahl der Hauptstadt Bulgariens - Sofias, des größten Zentrums der Industrie und der Kultur, bildet mehr 1 Million Bewohner. Andere grosse Städte des Landes sind Plowdiw, Varna, Burgas und Russe.

Die Sprache:

Offiziell - bulgarisch. Zugrunde des Briefes - die kyrillische Schrift. Auf allen Kurorten, in den touristischen Zentren und den Hotels besitzt das Personal russisch, englisch, deutsch, französisch die Sprachen.

Die Religion:

Die vorwiegende Religion: die bulgarische orthodoxe Kirche - 85 %, den Islam - 12 %.

Das Klima:

Im vorwiegenden Teil des Landes geht das Klima gemässigt kontinental, zum Süden - in den Mediterranen über. Für die Kurorte Bulgariens in die wessenne-jährigen und herbstlichen Monate ist das warme weiche Wetter mit der langwierigen Badesaison seit Mai bis Oktober charakteristisch. Die mittlere Lufttemperatur im Mai - +20°С, im Juni und dem September - +25°С, im Juli und dem August - +26-28°С.

Болгария
Bulgarien

Die Feiertage und die Bräuche:

Festlich in Bulgarien gelten die nächsten Tage:

Am 1,2. Januar - das Neue Jahr
Am 3. März - die Befreiung Bulgariens das Osmanische Joch
Der Osternmontag
Am 8. April
Am 1. Mai - der Tag des Werkes
Am 24. Mai - der Feiertag der bulgarischen Kultur und der slawischen Schriftsprache, den Tag der Heiligen Kirills und Mefodija
Am 25. Dezember - das Weihnachten

Die Sehenswürdigkeiten:

In Sofia - das Botanische Museum im Nationalen botanischen Garten, das Zoologische Museum im Zoo, das Nationale archäologische Museum, das Nationale ethnographische Museum, das Nationale Museum der natürlichen Geschichte, das Museum der Geschichte Sofias, die Nationale künstlerische Galerie, des Gebäudes der Sofiaer Universität von ihm. Климента Ochridski und das Volkstheater von ihm. Iwans Wasowa. Unter den Denkmälern der Architektur der Hauptstadt: die Kathedrale Heiligen Georgijs (das IV. Jahrhundert), die Reste der Kathedrale Heiligen Sofias (das VI. Jahrhundert), die Kathedrale Alexanders Newski (das XIX. Jahrhundert), der 200,000 russischen an die Ehre gestellten Soldaten, die im Kampf für die Befreiung Bulgariens von der türkischen Herrschaft fielen, die Moschee Bujul Dschamija des XV. Jahrhundertes. Unweit befindet sich von Sofia die Kirche Bojana mit den einzigartigen Fresken des XIII. Jahrhundertes. In der Stadt Pernik, auch befinden sich unweit von Sofia, die Ruinen der byzantinischen Festung. In Plowdiw: das Kloster des XI. Jahrhundertes Batschkowo, die katholische Kathedrale, das Amphitheater. Die Städte-Museen der Weltgeltung: Арбанаси, Boschenzi, Ist, Jetyra, Scherawna, Kopriwschtiza, den Kessel, Melnik, Nessebyr, Sosopol Groß-tyrnow, Trjawna und ist breit-Bast. Der zaristische Palast, патриаршая die Kirche, die Burgmauern auf dem Hügel Zarewez in Ist es Groß-tyrnowo, und ebenso die Kirchen Heiligen Dimitra Solunski, Heiligen Pjotr und Pawel und vierzig Heiliger Märtyrer. Габрово - weltweit "die Hauptstadt des Gelächters". Im Südwestteil der Pirinski Berge befinden sich die Melnikski Pyramiden und die Kirche Heiligen Nikolajs Tschudotworza. Die Stadt Nessebyr - geht in die Liste des weltweiten Kulturerbes ein. Die internationalen Kurorte - die Goldenen Sande, Albena, die Sonnige Küste, Baltschik, Nessebyr. Die Weinunternehmen und die regelmäßigen Ausstellungen der Weine haben Bulgarien eines der Zentren "des Weintourismus" gemacht. Die alpinen Kurorte: Боровец, Pamporowo und Bansko.

Die Exkursionen:

Ausführlicher kann man über die Exkursionen hier erkennen.

Die Küche:

Verdient der besonderen Aufmerksamkeit. Sie hat viel gemeinsam mit den Küchen anderer balkanischer Länder und der Türkei: die scharfen Zutaten, den Überfluss des Gemüses, den rezenten Geschmack. Traditionsgemäß bevorzugen die Bulgaren, die Nahrung auf den offenen Herden - скара vorzubereiten. Es sind solche Platten, wie "der Kebab" (das Fleisch auf dem Bratspieß), "кебабче" (die gebratenen Fleischwürstchen), "шопский der Salat" (die Tomaten, die Gurken, den süßen Pfeffer, die Hauszwiebeln, die тертой vom Schafskäse zurechtgemacht sind, dem Pflanzenöl, dem Essig, den Zutaten), "гювеч" - das geschmorte Fleisch mit den Kartoffeln und dem Gemüse, "каварма" (die Platte aus dem Fleisch mit den Pilzen, den Zwiebeln und den Kartoffeln), "кашкавал den Pan" (панированный der weiche häusliche Käse), "drob-sarma" (голубцы aus dem Hammelnetz), "чушка бюрек" (обжаренный im Ei der süße Pfeffer, gefüllt vom Schafskäse und den Tomaten) populär. Und man kann баницей - die Pasteten aus dem Blätterteig mit dem Schafskäse einen Imbiss nehmen. Баницу essen mit der berühmten bulgarischen saueren Milch gewöhnlich. Es ist auch die kalte bulgarische Suppe "таратор" (klein sind нарезанные die Gurken, überflutet den Dill, den Knoblauch und die Walnuss getrennt bulgarisch "sauer мляко") Und, natürlich, im Land sehr ungewöhnlich, wo 1300 Sorten der Weintraube, immer auf dem Tisch den schönen Wein züchten. Die Preise in Bulgarien auf das Essen und den Wein nicht hoch (das Glas des bulgarischen Bieres - sind 80 Cents, das Weinglas des lokalen Weines - 1$ kaum mehr, die Portion шопского des Salates - 1.5$, ist die heisse Platte kostet durchschnittlich 4$). Besonders werden таверны im Volksstil gerühmt, die "механа" heißen - in ihnen werden die außerordentlich nationalen Platten gereicht.

Болгария
Bulgarien

Die Zeit:

Die Zeit bleibt von Moskauer für 1 Stunde zurück.

Die Währung:

Der bulgarische Löwe, 1 лев=100 стотинок. Im Gebrauch des Scheines im Nominalwert 1, 2, 5, 10, 20 und 50 левов, der Münze - 1, 2, 5, 10, 20 und 50 стотинок. In den grossen Hotels, die Punkte des Verleihs der Autos, in einigen Restaurants und den Handelszentren kann man die internationalen Hauptkreditkarten benutzen. Geldwechsel: Der Geldwechsel ist nicht beschränkt, Russische Rubeln wechseln nicht. Es ist am besten, USD oder EU zu haben. Den Austausch ist es besser, in den Banken oder den spezialisierten Tauschpunkten zu erzeugen. Die Banken arbeiten seit dem 9.00 bis 12.00 und von 13.00 bis 17.00, nach den Wochentagen. Der Wechselkurs wird jeden Tag erklärt. Um den Betrug zu vermeiden, ist es besser nicht, die Vorschläge straßen- zu übernehmen tauschte.

Das Visum:

Für den Besuch des Landes ist das Visum notwendig. Den Bürger der Russischen Föderation im Alter bis zu 16 Jahren des Visums werden umsonst ausgegeben. Die Botschaft Bulgariens in Moskau: die Mosfilmowski Straße, 66, der Körper. (095) 147-90-00

Die nützliche Information:

Die Zollregeln:

Es ist die Einfuhr der nicht konservierten Lebensmittel untersagt. Es ist die Abfuhr untersagt: ohne spezielle Lösung - der Gegenstände und der Sachen, die den historischen, künstlerischen oder archäologischen Wert vorstellen. Den Ausländer ist es erlaubt, zu Bulgarien zollfrei 250 Zigaretten oder 50 Zigarren, 1 Liter der festen alkoholischen Getränke oder 2 Liter der Weines, die Geschenke in der vernünftigen Anzahl und die unbeschränkte Anzahl der ausländischen Währung einzuführen. Wenn die Gesamtsumme der einführenden Währung (lokal oder ausländisch) 5000 лв übertrifft., sie muss man in die Zollerklärung eintragen. Es unterliegen dem Deklarieren des Schmuckstückes, die Videokameras, die Computer und andere kostspielige Sachen. Bei der Abfahrt aus dem Land sollen die wertvollen Sachen zur Deklaration beigetragen sein. Die Einfuhr und die Abfuhr левов ist untersagt. Die Einfuhr und die Abfuhr der ausländischen Währung ist (die Deklaration nicht beschränkt ist) obligatorisch.

Der Transport:

In Bulgarien ist es междугороднее die Busbewegung organisiert, aber die Busse fahren mit der kleinen Geschwindigkeit. Auch kann man das Eisenbahnnetz ausnutzen. Die Personen, wünschend, auf den Verleih das Auto zu nehmen, sind verpflichtet, den Pass und die internationalen Führerscheine mitzuhaben.

Die Verbindung:

Anrufen es kann tatsächlich allerseits, es sind die Telefonapparate für die Karten sehr verbreitet. Aber man muss sich erinnern, dass die telefonischen Karten einer Firma in den Apparaten anderer nicht arbeiten, und die Klingel vom Postamt wird wohin billiger als, zum Beispiel, aus dem Hotel umgehen.

Um aus Moskau - Sofia anzurufen muss man zusammennehmen: 8-10-359-2 + die Rufnummer in Sofia, zu Varna: 8-10 359-52 + die Nummer in Varna.

Die Kreditkarten:

In der Regel, in den Hotels, den Restaurants und den Geschäften Österreichs kann man mit Hilfe der Kreditkarte zahlen. Jedoch ist es empfehlenswert im Voraus aufzuklären, ob принимут Ihre Kreditkarte.

Die Geschäfte:

Die Arbeitszeit seit dem 9.30 bis 18.00. Die Pause auf das Mittagessen in verschiedenen Geschäften in der Periode vom 12.00 bis 15.30. Die kleinen Geschäfte in den Kurzonen arbeiten ohne Mittagessen und bis 22 Stunden oft. Es gibt die Geschäfte der 24-Stundenbedienung, einige arbeiten samstags und den Sonntagen. In Bulgarien kaufen als Souvenir die Kleidung mit der Stickerei, die Leinstoffe, die kleinen Teppiche, die Geister aus dem Tal der Rosen, des Erzeugnisses aus der Haut, des Silbers der Handarbeit, des Erzeugnisses aus dem Kupfer und dem Eisen. Man kann preiswert und der befriedigenden Qualität дубленки kaufen. Bevor den grossen Kauf zu machen, interessieren Sie sich für die Zollregeln.

Die Unterbringung:

Im Land gilt das breite Netz der staatlichen und privaten Hotels.

Die Strände:

In Bulgarien gehören alle Strände kostenlos der Stadt, jedoch eben! Die Regenschirme und die Liegen werden abgesondert (2-2,5 EU) bezahlt.

Die Trinkgelder:

Es ist üblich, in Höhe von 5-8 Prozenten vom Wert der Bestellung zu geben.

Die Elektrizität:

Die Anstrengung im Stromnetz - 220 Volt durch das ganze Land.

Bulgarien
Болгария
Болгария
Болгария
Болгария
Болгария
Болгария
Болгария
Болгария
Болгария

  
Die Nachrichten | die Artikel
Die Nutzung der Materialien von der Webseite www.cruisetravels.net nur bei Vorhandensein vom aktiven Hyperhinweis.

Countries /  Bulgaria

Bulgaria

Болгария
Bulgaria is famous in the solar hot summer, a set of the resorts, well-known to all Europe, a large number of hotels of various categories, the magnificent sea with amazing sandy beaches for which purity it sentences the well-known "blue flag", by a huge variety of wines, the most tasty and cheap fruit, and also hospitality of local population to visitors from year to year.

Bulgaria

General information:

Political system: - republic.
Population: 9 million persons.
Religion: - Orthodoxy.
State language: - Bulgarian.
Capital: Sofia.

Temperature condition of air, favorable for health, and sea water, its low salinity, absence of representatives hazardous to health of flora and fauna do the Bulgarian coast on which nearly 80 equipped beach territories, act with one of the most attractive vacation spots. And thanks to snow-covered mountains and boundless coniferous forests Bulgaria it became popular among tourists not only as summer, but also as the winter resort where snow cover keeps up to 120 days in a year, and in mountain areas up to 7-8 months. In the bottom of beauty mountain spots there is a set of medical and mineral sources. Currently officially in Bulgaria works the 110th resort, from them 36 - national value (including 5 mountain and 10 sea) and the 68th local value (balneolechebny, mountain and sea). The network of 3 national parks, 9 natural parks and 89 reserves, 2240 natural sights is created. mainly in the bottom of beauty mountain spots. Bulgaria is an ideal place for spending vacation and vacation at all seasons of the year and that is important - all this available to the budget of the Russian.

Geography:

The Republic of Bulgaria is located in Southeast Europe, in a northeast part of the Balkan Peninsula in the territory in 110993,6 square kilometers. The northern part of the country borders on Romania, southern - on the Republic of Turkey and the Hellenic Republic, western - on Serbia and Macedonia, east is washed by the Black Sea. Frontier duration - 2245 km, including 686 km - river and 378 km - sea. The relief of Bulgaria is various - flat and hilly lands occupy about 70% of sushi, the mountain - about 30%. The highest massif - Rila (top Musala - 2925 m), Pirin (top Vikhren - 2914 m) and Stara Planina (top of Hristo Botev - 2376 m). In the south the Rhodope mountains across which there passes the border with Greece lie. The extensive flat area is the Danube hilly plain. The extensive beach strip alternating steep rocks is characteristic of the Black Sea coast of Bulgaria. The main rivers of Bulgaria - Danube, Iskyr, Tundzha, Maritsa, Yantra.

Population:

In Bulgaria about 9 million population. Except the main part - Bulgarians, there live ethnic Turks (making about 10% of the population), Armenians, Greeks and representatives of other nationalities here. Population of the capital of Bulgaria - Sofia, the largest center of the industry and culture, makes more than 1 million inhabitants. Other large cities of the country are Plovdiv, Varna, Burgas and Ruse.

Language:

Official - Bulgarian. At the heart of the letter - Cyrillics. In all resorts, in the tourist centers and hotels the personnel know Russian, English, German, French languages.

Religion:

The prevailing religion: the Bulgarian orthodox church - 85%, Islam - 12%.

Climate:

In the prevailing part of the country the climate moderately continental, to the South - passes into Mediterranean. Warm soft weather with a long swimming season from May to October is characteristic of the resorts of Bulgaria in spring and summer and autumn months. Average air temperature in May - +20 °C, in June and September - +25 °C, in July and August - +26-28 °C.

Болгария
Bulgaria

Holidays and customs:

In Bulgaria the next days are considered festive:

January 1,2 - New Year
March 3 - Liberation of Bulgaria from the Ottoman yoke
Easter Monday
April 8
May 1 - Labor Day
May 24 - Holiday of the Bulgarian culture and Slavic writing, day of Saints Kirill and Mefodiy
December 25 - Christmas

Sights:

In Sofia - the Botanical museum in the National botanical garden, the Zoological museum in a zoo, the National archaeological museum, the National ethnographic museum, the National museum of natural history, the Museum of history of Sofia, National art gallery, buildings of the Sofia university of Clement of Ohrid and Folk theater of Ivan Vazov. Among monuments there are architecture of the capital: St. Georgy's cathedral (the 4th century), the remains of St. Sophia Cathedral (the 6th century), the Alexander Nevsky Cathedral (the XIX century) put in honor of 200,000 Russian soldiers who fell in fight for liberation of Bulgaria from the Turkish dominion, the mosque Buyul Dzhamiya XV of century. Near Sofia there is a church Bojana with unique frescos of the XIII century. In the city of Pernik, also near Sofia, there are ruins of the Byzantine fortress. In Plovdiv: monastery XI of century of Bachkovo, Catholic cathedral, amphitheater. Cities museums of world value: Arbanas, Bozhentsi, Great Tyrnov, Etyra, Zheravna, Koprivshtitsa, Copper, Melnik, Nessebar, Sozopol, Tryavna and Shiroko-Lyka. The imperial palace, patriarchal church, fortifications on the hill Tsarevets in Veliko Tarnovo, and also St. Dimitr Solunsky, Saint Peter and Pavel and Sv's churches. Forty martyrs. Gabrovo - the world "capital of laughter". In a southwest part of Pirinsky mountains there are Melniksky pyramids and Saint Nicholas's church of the Wonder-worker. The city of Nessebar - is included into the List of world cultural heritage. The international resorts - Gold Dust, Albena, the Solar Coast, Balchik, Nessebar. The wine-making enterprises and regular exhibitions of wines made Bulgaria one of the centers of "wine" tourism. Ski resorts: Borovets, Pamporovo and Bansko.

Excursions:

It is possible to learn about excursions in more detail here.

Kitchen:

Deserves special attention. It has much in common with kitchens of other Balkan countries and Turkey: hot spices, abundance of vegetables, juicy taste. By tradition Bulgarians prefer to cook food on the open centers - a skara. Such dishes as "kebab" are popular (meat on a spit), to "kebabcha" (fried meat sausages), "shopsky salad" (the tomatoes, cucumbers, sweet pepper, onions filled with grated sheep cheese, vegetable oil, vinegar, seasonings), "гювеч" - stewed meat with potatoes and vegetables, "kavarma" (a meat dish with mushrooms, onions and potatoes), "kashkavat the sir" (panirovanny soft cottage cheese), "drob-sarma" (stuffed cabbage from a mutton epiploon), "Chushka Spit бюрек" (the sweet pepper fried in egg stuffed with sheep cheese and tomatoes). And it is possible to have a bite a banitsa - pies from puff pastry with sheep cheese. Usually eat with Banitsu with the well-known Bulgarian sour milk. Also cold Bulgarian tarator soup (small cut cucumbers, fennel, garlic and walnut are filled in divorced Bulgarian "turned sour мляко") And, of course, in the country where grow up 1300 grades of grapes, always on a table fine wine is very unusual. The prices in Bulgaria for food and wine low (a glass of the Bulgarian beer - 80 cents, the glass of local wine - is slightly more than $1, a portion of shopsky salad - $1.5, the hot dish costs, on average, $4). Especially taverns in national style which are called "mekhana" are famous - in them exclusively national dishes move.

Болгария
Bulgaria

Time:

Time lags behind from Moscow for 1 hour.

Currency:

Bulgarian lev, 1 lion =100 stotinok. In use of the note of 1, 2, 5, 10, 20 and 50 lev, a coin - 1, 2, 5, 10, 20 and 50 stotinok. In large hotels, rental centers of cars, at some restaurants and shopping centers it is possible to use the main international credit cards. Currency exchange: Currency exchange is not limited, Russian rubles do not exchange. It is the best of all to have USD or EU. It is better to make exchange in banks or specialized exchange offices. Banks work from 9:00 till 12:00 and from 13:00 till 17:00, on weekdays. The exchange rate appears every day. To avoid deception, it is better not to accept proposals of street moneychangers.

Visa:

The visa is necessary for visit of the country. To citizens of the Russian Federation aged up to 16 years visas are issued free of charge. Embassy of Bulgaria in Moscow: Mosfilmovskaya St., 66, ph. (095) 147-90-00

Useful information:

Customs rules:

Import of not preserved foods of food is forbidden. Export is forbidden: without special permission - the objects and things which are of historical, art or archaeological value. Foreigners are allowed to import into Bulgaria duty-free 250 cigarettes or 50 cigars, 1 liter of hard alcoholic beverages or 2 liters of wine, gifts in reasonable quantity and unlimited number of foreign currency. If the total amount of the imported currency (local or foreign) surpasses 5000 лв., it needs to be entered in the customs declaration. Computers and other expensive things are subject to declaring of a jewelry, the video camera. At departure from the country valuable things have to be brought in the declaration. Import and export of lev is forbidden. Import and export of foreign currency is not limited (the declaration is obligatory).

Transport:

In Bulgaria the long-distance bus movement is organized, but buses go with a small speed. It is also possible to use network of the railroads. The persons wishing to hire the car are obliged to have at themselves the passport and the international driving license.

Communication:

It is possible to call almost from everywhere, telephone sets for cards are very widespread. But it is necessary to remember that phone cards of one firm do not work in devices another, and the call from post office will cost far cheaper than, for example, from hotel.

To call from Moscow - Sofia it is necessary to gather: 8-10-359-2 + a phone number in Sofia, to Varna: 8-10 359-52 + number in Varna.

Credit cards:

As a rule, in hotels, restaurants and shops of Austria it is possible to pay off by means of a credit card. However it is recommended to find out in advance whether prininut your credit card.

Shops:

Operating time from 9:30 till 18:00. A lunch break in different shops in the period from 12.00 to 15.30. Small shops in resort areas often work without lunch and till 22 o'clock. There are shops of the round-the-clock service, some work on Saturdays and Sundays. Bulgaria buys as souvenirs clothes with an embroidery, linen fabrics, rugs, spirits from the Valley of roses, a product from skin, silver of handwork, a product from copper and iron. It is possible to buy cheap and quite good quality of a sheepskin coat. Before making a large purchase, take an interest in customs rules.

Placement:

The wide network of the state and private hotels works in the country.

Beaches:

In Bulgaria all beaches free also belong to the city, however! umbrellas and plank beds are paid separately (2-2,5 EU).

Tip:

It is accepted to give of 5-8 percent from the cost of the order.

Electricity:

Tension in the power supply network - 220 volts over all country.

Bulgaria
Болгария
Болгария
Болгария
Болгария
Болгария
Болгария
Болгария
Болгария
Болгария

  
News | Articles
Use of materials from the website www.cruisetravels.net only in the presence of an active hyperlink.