Die Länder /  China

China

Китай
China - das riesige und geheimnisvolle Land mit der feinen Philosophie und der Menge vieler Götter, der reichen Kultur und dem vielfältigen Relief, der altertümlichen Geschichte und der vielversprechenden Zukunft. In China erwiesen, können Sie in die Welt altertümlichen Ostens - beschaulich, langsam, ruhig eintauchen.

China

Die allgemeinen Angaben:

Der offizielle Name: die Chinesische Volksrepublik (die Volksrepublik China). Das Territorium: daneben 9,6 Mio. Q. km, was 6,5 % die Flächen der Erdkugel bildet. Nach den Umfängen nimmt China den dritten Platz in der Welt ein, nur Kanada und Russland überlassend.
Die Bevölkerung: 1.400 Milliarde: die Chinesen (93 %), das Plus 55 ethnischer Minderheiten.
Die Religion: конфуцизм, den Buddhismus, таосизм, den Islam, хриcтианство.
Die Staatssprache: кантонезэ, chinesisch.
Die Hauptstadt: Peking.
Die Zeit: Auf dem ganzen Territorium Chinas gilt die Pekinger Zeit. Der Unterschied in der Zeit mit Moskau im Winter + 5 Stunden, im Sommer + 4 Stunden.
Die Währung: chinesischer Juan.

China - das riesige und geheimnisvolle Land mit der feinen Philosophie und der Menge vieler Götter, der reichen Kultur und dem vielfältigen Relief, der altertümlichen Geschichte und der vielversprechenden Zukunft. In China erwiesen, können Sie in die Welt altertümlichen Ostens - beschaulich, langsam, ruhig eintauchen.

Nach den märchenhaften chinesischen Gärten spazieren gehend, die Pagoden und die Menschen, fliessend sich bewegend in der Gymnastik тайцзи schauend, werden Sie sich von der ewigen Hast erholen und schauen Sie die Schaffen anders an. Die Reise zu China ist gleichzeitig die Reise in die Vergangenheit und die Zukunft: die Berührung zur altertümlichsten Zivilisation und die futuristischen Wolkenkratzer der modernen chinesischen Städte. Die Reise zu China ist eine chinesische Küche, lecker, ungewöhnlich, vielfältig. Die Reise zu China ist eine traditionelle Medizin, die durch die wundertätigen Heilungen berühmt ist, doch schließt die Behandlung beliebige Formen der chirurgischen Einmischung aus und verwirklicht sich nur von den traditionellen chinesischen Methoden. Die Reise zu China ist eine Möglichkeit, die berühmten chinesischen Souvenir (die Tees, die Perlen, die Seide und anderes zu erwerben).

Гонконг, Китай
Hongkong, China
Die geographische Lage Chinas:

China befindet sich im östlichen Teil des Euroasiatischen Festlandes - größt auf dem Planeten des Grundstücks des Festlands, - an der westlichen Küste größt in der Welt des Pazifischen Ozeans. Ungefähr ist es 98 % die Territorien Chinas zwischen 20 ° und 50 ° der Nordbreite gelegen, der große Teil des Landes gehört zu gemäßigt (gemässigt-kalt, gemäßigt und gemässigt-warm) und subtropisch den Gürteln, die 45,6 und 26,1 % die Territorien Chinas entsprechend erfassen.

Die Verwaltung von den 22 Gebieten Chinas und fünf unabhängigen Regionen wird aus Peking, auch bei ihm in der Unterordnung ungefähr 5000 Inseln durchgeführt. Hongkong und Makau sind wie die Speziellen Administrativen Gebiete (SAR).

Die vorherrschende Lage im Relief Chinas nimmt das Tibetische Hochland ein, dessen Höhe 4000 m über dem Meeresspiegel übertritt. Hier befinden sich etwas höchsten Gipfel der Welt, einschließlich den höchsten Berg - Chomolungma (der Everest). Von hier aus nehmen den Anfang die größten Flüsse Chinas - die Huanghe und der Jangtse. Die prächtigen tropischen Kurorte sind an der Küste des Südchinesischen Meers gelegen.

Das Klima Chinas:

Das Klima Chinas wird vor allem mit den Monsunregen und dem hell geäusserten Wechsel der Jahreszeiten, den häufigen Nordwinden mit der kleinen Anzahl der Ablagerungen im Winter und den häufigen Südwinden mit den reichlichen Regen im Sommer charakterisiert.

Die Küche:

Die Grundlage der chinesischen Küche - die Abb. ist das Fleisch vorzugsweise vom Schweinefleisch vorgestellt. Mehr 60 Weisen des Kochens des Fisches. Die schönen Gemüseplatten (der chinesische Kohl "die Seite чой" u.a.). Die Milch wird nicht verwendet. Die Soße aus der Sojabohne wird anstelle des Salzes angewendet. Es ist die Kombination sauer und süß charakteristisch. Zu den exotischen Lebensmitteln verhalten sich die Wurzeln der Lotusblume, die jungen Fluchten des Bambusses, папоротник, die Flossen des Haies, das Fleisch des Hundes, die Schlange, die Blumenblätter der Magnolie, die Schwalbennester, der Kaviar der Krabben, die Sprachen der Enten, die Achtfüßler, der Wasserpflanze u.a. berühmt konserviert утиные die Eier "синхуа der Tribut" (die Blume der Kiefer). Die Originalplatten: in Peking - die Ente nach-pekinski, in Schanghai und Chantschschou - frisch пресноводная der Fisch. Das nationale Getränk - der grüne Tee (nicht sehr fest und ohne Zucker). Die chinesische Schuld gewöhnlich sehr süß. Der lokale Wodka - "Maotaj цзю", "Fenzsju" und andere.

Мавзолей Мао в Пекине, Китай
Das Mausoleum Mao in Peking, China
Фэншуй:

Es ist die altertümliche Philosophie, die die Chinesen als "die Wissenschaft der Weisen" nennen, ist noch mehr 3 000 Jahre bekannt. "Der Fan" nach китайски bedeutet den Wind, und "шуй" - das Wasser. Das System der Fan шуй hat in der Grundlage der Vorstellung der Chinesen über den Einfluss der Natur auf das Schicksal des Menschen. Laut dem Lernen, diesen Einfluss kann man mit Hilfe der lebenswichtigen Energie - ци verwalten, und, gelernt, kann ein beliebiger Mensch den Erfolg in den Schaffen erreichen, das Leben verbessern und, die Liebe und das Glück finden.

In der Fahrt zu China haben Sie eine Möglichkeit, in die Welt der Fan шуй einzutauchen: Sie werden die Magie des chinesischen Drachen kennenlernen, Sie erkennen, wie die Kugeln der Wünsche den himmlischen Drachen abzusenden und sich ihre Unterstützung, was ist Schale des Überflusses oder zu sichern, wie die lunare Energie für die Festigung der Ehe wie zu fangen, die Kristallkugeln für die Heranziehung der Liebe zu verwenden.

Zum Beispiel, die Symbole des Überflusses und des Reichtumes, die den Erfolg im Business bringen sind chinesische Münzen. Die Chinesen glauben, dass wenn sie, auf den Ordner mit den Dokumenten oder den Computer zu befestigen, sie helfen werden, nach dem erwünschten Wohlstand zu streben.

Das Symbol des Fisches nach der Fan шуй verwenden für die Heranziehung des Erfolges, und die Doppelfische ist ein altertümliches Symbol der sexuellen Vereinbarkeit und der wolkenlosen Beziehungen zwischen verliebt. Und noch viele östliche Weisheiten ist es möglich, in der hinreissenden Reise durch China zu erkennen.

Das Visum:

Ist für die russischen Staatsbürger notwendig, wird im Konsulat Chinas aufgemacht.

Die konsulare Abteilung der Botschaft der Volksrepublik China in der Russischen Föderation befindet sich an die Adresse
Die Straße der Freundschaft, 6 Tel.: (095) 143 1543 Fax: (095) 956 1169

Die Botschaft der Russischen Föderation in Volksrepublik China
100600, Beijing, Dongzhimennei Beizhong str., 4 (Duntschschimennej Bejtschschunzse, 4) Tel. (das 86 10) 6532 1381 oder 6532 2051 Fax: (86 10) 6532 4851 www.russia.org.cn/

Das Generalkonsulat in Schanghai
200080, Shanghai, Huangpu Road, 20 Phone (8-10-8621) 63-24-8383, 63-24-2682 Fax (8-10-8621) 63-06-9982

Генкосульство in Schenjane
110031, Liaoning province, Shenyang Huange South str., 109, "Fenghuang" Hotel Phone (8-10-8624) 611-4963 Fax (8-10-8624) 611-4964

Das Generalkonsulat in Hongkong
Rooms 2932-2940, 29 Floor, Sun Hung Kai Centre, 30 Harbour Road, Wanchai, Hong Kong Phone (852) 2877 7188, 2877 5024 Fax (852) 2877 7166 www.irussia-hk.org/

Die Vertretung а/к "die Luftflotte":

Peking: das Hotel JINGLUN, 3 Jianguomenwai Street Tel.: (8610) 65002412 Fax: (8610) 65941869

Schanghai: Tel.: (21) 64156700, 64712093

Hongkong: Tel.: (852) 25372611

Die Extratelefone:

Der Feuerdienst - 119, die Polizei - 110, der Krankenwagen - 120, die Informationen und die Auskünfte - 117, das Wetter - 121.

China
Китай
Китай
Китай
Китай
Китай
Китай
Китай
Китай
Китай

  
China


Die Nachrichten | die Artikel
Die Nutzung der Materialien von der Webseite www.cruisetravels.net nur bei Vorhandensein vom aktiven Hyperhinweis.

Countries /  China


China - the huge and mysterious country with distinguished philosophy and an assembly of many gods, rich culture and a various relief, ancient history and promising future. Having appeared in China, you can plunge into the world of the ancient East - contemplate, slow, quiet.


General information:

Official name: People's Republic of China (PRC). Territory: about 9,6 million that makes 6,5% of the area of the globe. By the sizes China takes the third place in the world, conceding only to Canada and Russia.
Population: 1.400 one billion: Chinese (93%), plus 55 ethnic minorities.
Religion: konfutsizm, Buddhism, taosizm, Moslem, Christianity.
State language: кантонезэ, Chinese.
Capital: Beijing.
Time: The Beijing time acts on all territory of China. Time difference with Moscow in the winter + 5 hours, in the summer + 4 hours.
Currency: Chinese yuan.

China - the huge and mysterious country with distinguished philosophy and an assembly of many gods, rich culture and a various relief, ancient history and promising future. Having appeared in China, you can plunge into the world of the ancient East - contemplate, slow, quiet.

Walking on fantastic Chinese gardens, looking at pagodas and the people who are smoothly moving in tai chi gymnastics you will have a rest from eternal haste and look at the affairs differently. The travel to China is at the same time a travel to the past and the future: a touch to the most ancient civilization and futuristic skyscrapers of the modern Chinese cities. The travel to China is a Chinese cuisine, tasty, exotic, various. The travel to China is the traditional medicine well-known for the miracle healings, treatment excludes any forms of surgical intervention and is performed only by traditional Chinese methods. The travel to China is an opportunity to get the well-known Chinese souvenirs (teas, pearls, silk and many other things).

Гонконг, Китай
Hong Kong, China
Geographical location of China:

China is in east part of the Euroasian continent - the biggest land area on the planet, - on the western coast of the world's largest Pacific Ocean. About 98% of the territory of China are located between 20 ° and 50 ° northern latitude, the most part of the country belongs to moderated (moderate and cold, moderate and moderate and warm) and subtropical to belts which respectively cover 45,6 and 26,1% of the territory of China.

Management of 22 areas of China and five autonomous regions is carried out from Beijing, also at it is in submission about 5000 islands. Hong Kong and Makau appear as Special Administrative Areas (SAR).

The dominant position in a relief of China is held by the Plateau of Tibet which height exceeds 4000 m above sea level. There are several highest tops of the world including the highest peak - Chomolungma (Everest). From here the largest rivers of China - Huang He and Yangtze originate. Magnificent tropical resorts are located on the coast of the South China Sea.

Climate of China:

The climate of China is characterized first of all by monsoonal rains and a pronounced change of seasons, frequent norths with a small amount of rainfall in the winter and frequent southern winds with plentiful rains in the summer.


Fundamentals of Chinese cuisine - rice. Meat is presented mainly by pork. More than 60 ways of cooking of fish. Fine vegetable snack (Chinese cabbage "side Choi", etc.). milk is not used. Soy sauce is used instead of salt. The combination sour and sweet is characteristic. Lotus roots, young escapes of a bamboo, a fern, fins of a shark, meat of a dog, snake, magnolia petals, swallow's nests, caviar of shrimps, languages of ducks, octopuses, seaweed, etc. the well-known tinned duck eggs "sinkhua tribute" (a pine flower) belong to exotic products. House specialties: in Beijing - a Peking Duck, in Shanghai and Hanzhou - fresh fresh-water fish. National drink - green tea (not really strong and without sugar). Chinese wines usually very sweet. Local vodka - "Maotai Jiu", "Fengjiu" and others.

Мавзолей Мао в Пекине, Китай
Mao's mausoleum in Beijing, China
Feng shui:

It is ancient philosophy which Chinese call "science of wise men", it is known more than 3 000 years. "Fan" on Chinese means wind, and "шуй" - water. The system the fan Shui has ideas of Chinese of influence of the Nature on destiny of the person in the basis. According to the doctrine, this influence can be operated by means of vital energy - ци, and having learned, any person can achieve success in affairs, improve the life and find love and happiness.

On a trip to China you will have an opportunity to plunge into the world the fan Shui: you will get acquainted with magic of the Chinese dragon, learn how to send spheres of desires to heavenly dragons and to get their support what is a bowl of abundance or how to catch lunar energy for strengthening of marriage and how to use crystal balls for attraction of love.

For example, symbols of abundance and wealth which bring success in business are the Chinese coins. Chinese believe that if to attach them on the folder with documents or the computer, they will help to achieve desirable welfare.

The symbol of fish on the fan Shui is used for attraction of good luck, and dual small fishes are an ancient symbol of sexual compatibility and the cloudless relations between lovers. And still it is possible to learn many east knowledge on a fascinating travel across China.


It is necessary for citizens of Russia, it is made out in Consulate of China.

The consular department of Embassy of the People's Republic of China in the Russian Federation is located at
Druzhby St., 6 Ph.: (095) 143 1543 Fax: (095) 956 1169

Embassy of the Russian Federation in People's Republic of China
100600, Beijing, Dongzhimennei Beizhong str., 4 (to Dongzhimennei Beizhongjie, 4) Ph. (86 10) 6532 1381 or 6532 2051 Fax: (86 10) 6532 4851

Consulate General in Shanghai
200080, Shanghai, Huangpu Road, 20 Phone (8-10-8621) 63-24-8383, 63-24-2682 Fax (8-10-8621) 63-06-9982

Genkosulstvo in Shenyang
110031, Liaoning province, Shenyang Huange South str., 109, "Fenghuang" Hotel Phone (8-10-8624) 611-4963 Fax (8-10-8624) 611-4964

Consulate General in Hong Kong
Rooms 2932-2940, 29 Floor, Sun Hung Kai Centre, 30 Harbour Road, Wanchai, Hong Kong Phone (852) 2877 7188, 2877 5024 Fax (852) 2877 7166

Representation and / to Aeroflot:

Beijing: JINGLUN hotel, 3 Jianguomenwai Street of Ph.: (8610) 65002412 Fax: (8610) 65941869

Shanghai: Ph.: (21) 64156700, 64712093

Hong Kong: Ph.: (852) 25372611

Emergency phones:

Fire service - 119, police - 110, ambulance - 120, information and references - 117, weather - 121.



News | Articles
Use of materials from the website only in the presence of an active hyperlink.