Die Länder /  Kroatien

Kroatien

Хорватия
Kroatien wird von den Küsten des Adriatischen Meeres gerühmt. Die hiesigen Strände und die Kurorte ziehen die Touristen heran, die die Meererholung an den malerischen Stellen suchen.
Aus Kroatien ist die Mode auf das Tragen der Krawatten, sowie das Wort "die Krawatte" in einigen Sprachen gegangen. Während des dreißigjährigen Krieges den Franzosen hat gefallen, wie die kroatischen Reiter auf den Hals die Tücher umbanden. Erzählen, was die Franzosen auf die Brust den Kroaten vorführten und fragten, «dass dieser solches?». Die Kroaten dachten, was sie "wer du solcher fragen?» Eben antworteten "der Kroate". So ist das französische Wort «Cravate» ("die Krawatte") erschienen.

Kroatien

Die Natur bei den Küsten des Adriatischen Meeres ist einzigartig: es ist viel Wald, die schönen Berge, hauptsächlich галечные die Strände, das kristallklar reine Türkiswasser. Die Luft hier solcher rein, dass die Ärzte die Erholung in Kroatien allen empfehlen, wer Probleme mit der Atmung und den Lungen hat. In diesem wohltuenden Rand auch die große Menge der balneologischen Kurorte, auf die man die Gesundheit verbessern kann, die Lebenskräfte finden und, die Immunität mit Hilfe der Mineralwasser, der reinsten Bergluft und der vielfältigen Gesundheitsprozeduren wieder herstellen. Auf dem Territorium dieses kleinen Landes in der wunderbaren Weise wohnen die einzigartigen natürlichen Komplexe und die historischen Denkmäler, die schöne Meerküste mit Hundert Inseln und die zahlreichen Schlösser, die dicken Wälder und Menge термальных der Quellen an. Und unter Berücksichtigung dessen, dass Kroatien auf der Kreuzung einer Menge der Wege in der Mitte von Europa liegt, ihre Erholungsmöglichkeiten wachsen nur.

Durch Kroatien reisend, begehen Sie die Exkursion zu Dubrovnik unbedingt, das nach der Menge der bis zu unser Tagen ausgezeichnet erhalten bleibenden Denkmäler der Epoche der Renaissance (die Burgmauern und die Türme, die öffentlichen Bauten, die Kirche, Häuser und Paläste) in Europa nur mit Venedig oder Amsterdam vergleichbar sein kann.

Хорватия
Kroatien

Im kleinen Land Kroatien existiert eine Menge der Denkmäler der Weltgeltung: die Insel Schipan (die Epoche der Renaissance), die Kathedrale in Schibenike (Juraj Dalmatinaz, das XV. Jahrhundert, das in Europa die Kathedrale einzig ist, aufgebaut aus den Steinplatten), die Kapelle in Trogire (Nikola Firentinaz, das XV. Jahrhundert, in ihr wird 150 skulptur- und барельефных der Darstellungen der menschlichen Person), neben achtzehn originellen Lustschlössern der Noblesse, die in die Epoche der Renaissance in der Republik Dubrovnik aufgebaut sind (dem XVI. Jh.) und т.д aufgezählt.

Auf dem Territorium Kroatiens sind 7 merkwürdige Nationalparks gelegen. Drei von ihnen - auf den küstennahen Inseln: Бриони daneben die Pools, Kornati neben Sadara und Mlet neben Kortschuly. Die römische Antike wird im Pool (das sehr gut erhalten bleibende Amphitheater, den Bogen Sergijewaza und den Tempel des Augustes) und in Split (der monumentale Palast Dioklezianow, das IV. Jahrhundert) besonders empfunden.

In Poretsche sind viel Kathedralen erhalten geblieben, bekanntester deren des Basilienkrautes Heiligen Jefrasiussa ist, die sich in der Liste der weltweiten Schatzkammern der UNESCO befindet und verfügt über das merkwürdig schöne byzantinische Mosaik, das Poretschu den weltweiten Ruhm brachte. Пореч ist ein am meisten besuchtes touristisches Zentrum Kroatiens dank der ausgezeichneten Infrastruktur, merkwürdig nach der Schönheit der Natur und den prächtigen Möglichkeiten für die Erholung.

Хорватия
Kroatien

In Zagreb besuchen Sie fußgänger- улочку Iwan Sakmardija, die zur Drahtseilbahn (1888), verbindend die oberen und unteren Teile der Stadt bringen wird, und zum Turm Lotrscak unbedingt, von deren Aussichtsplattform sich die schöne Art auf die Stadt öffnet. Insgesamt liegen in einem Paar Quartale die Barockkirche Heiliger Jekaterina, den angesehensten Ausstellungsraum der Stadt - die Weite Musejski, und etwas nördlich, auf der Kreuzung der Straßen Kamenita und Opalitschka, das Steintor (das XIII. Jh. heil geblieben durch ein Wunder, sind beim Brand 1731) mit der Darstellung Jungfrau Marija östlich.

Ein Zentrum Kaptola ist die Kathedrale Heiligen Stefans, die in 1899 an der Stelle zerstörten Erdbebens in 1880 der mittelalterlichen Kathedrale aufgebaut ist. Unbedingt besuchen Sie den nahegelegenen Barockpalast des Erzbischofs, der zur Festung diente, schützender vor den türkischen Einfällen, den Hauptplatz Iossipa Jelatschitscha mit seinem Denkmal, die Arkaden und den Friedhof Mirogoj - einer der schönsten Friedhöfe Europas, sowie den malerischen Markt Dolatsch und das Theater der Komödie. Die Zagreber ins XVII. Jh. gegründete Universität wird einen ältest, und sein Gebäude - einem schönst in Europa angenommen.

Kroatien
Хорватия
Хорватия
Хорватия
Хорватия
Хорватия
Хорватия
Хорватия
Хорватия

  
Kroatien


Die Nachrichten | die Artikel
Die Nutzung der Materialien von der Webseite www.cruisetravels.net nur bei Vorhandensein vom aktiven Hyperhinweis.

Countries /  Croatia

Croatia

Хорватия
Croatia is famous for coast of the Adriatic Sea. Local beaches and resorts attract tourists who look for sea rest in picturesque places.
From Croatia the fashion for wearing ties, and also the word "tie" in some languages went. During thirty years' war it was pleasant to French how the Croatian riders tied scarfs on a neck. Tell that French showed on a breast to Croats and asked, "what is it?". Croats thought that they are asked "by whom you are such?" also answered "Croat". So there was the French word "Cravate" ("tie").

Croatia

The nature at coast of the Adriatic Sea is unique: it is a lot of wood, beautiful mountains, generally pebble beaches, crystal-clear turquoise water. Air here such pure that doctors recommend rest in Croatia to all, who have trouble breathing and lungs. In this land of plenty also large number of balneological resorts in which it is possible to restore health, to find vital forces and to restore immunity by means of mineral waters, the purest mountain air and various improving procedures. In the territory of this small country unique natural complexes and historical monuments, the beautiful sea coast wonderfully adjoin to hundreds of islands and numerous locks, the dense woods and a set of thermal sources. And taking into account that Croatia lies on crossing of a set of roads in the center of Europe, its recreational opportunities only increase.

Traveling around Croatia, surely make an excursion to Dubrovnik which by quantity of the Renaissance era monuments (fortifications and towers, public constructions, churches, houses and palaces) which excellently remained up to now can be comparable in Europe only with Venice or Amsterdam.

Хорватия
Croatia

In the small country of Croatia there is a set of monuments of world value: the island Shipan (a Renaissance era), a cathedral in Shibenike (Yuray Dalmatinats, the 15th century, the only cathedral in Europe constructed of stone plates), a chapel in Trogire (Nikola Firentinats, the 15th century, in it is 150 sculptural and bas-relief images of a human face), about eighty original summer residences of the nobility built during a Renaissance era in the republic Dubrovnik (16th century) etc.

In the territory of Croatia 7 surprising national parks are located. Rub from them - on coastal islands: Brioni near Pools, Kornati near Zadar and Mlet near Korchula. The Roman antiquity is especially felt in the Bullet (perfectly remained Amphitheater, Sergiyevats's arch and Augustus's temple) and in Split (monumental Diokletsianov the palace, the 4th century).

In Porec many cathedrals, the most known of which is Saint Efrazius's Basilica which is in the list of the world treasuries of UNESCO and possesses surprisingly beautiful Byzantine mosaic which brought to Porec international recognition, remained. Porec is the most visited tourist center of Croatia thanks to excellent infrastructure, the nature, surprising on beauty, and magnificent opportunities for rest.

Хорватия
Croatia

In Zagreb surely visit the pedestrian small street of Ivan Zakmardiya which will lead to the funicular (1888) connecting top and lower speak rapidly the cities, and to a tower of Lotrscak from which observation deck the beautiful view of the city opens. In total baroque Church of St. Catherine, the most prestigious showroom of the city - Muzeyski a scope, and a little to the north, on crossing of streets of Kamenit and Opalichk, stone gate (13th century, by miracle escaped at the fire of 1731) with the image of the maiden Maria lie in couple of quarters to the East.

Kaptol's center is St Stephen's cathedral constructed in 1899 on the place of the medieval cathedral destroyed by an earthquake in 1880. Surely visit the nearby baroque Palace of the archbishop serving as the fortress protecting from the Turkish attacks, the central square of Josip Elachich with his monument, Arcades and the cemetery Mirogoy - one of the most beautiful cemeteries of Europe, and also the picturesque market Dolach and Comedy theater. Founded in the 17th century. The Zagreb university is considered one of the oldest, and its building - one of the most beautiful in Europe.

Croatia
Хорватия
Хорватия
Хорватия
Хорватия
Хорватия
Хорватия
Хорватия
Хорватия

  
Croatia


News | Articles
Use of materials from the website www.cruisetravels.net only in the presence of an active hyperlink.