Die Länder /  Brasilien /  Tours zu Brasilien /  Individuelle Tours /  Exotik Brasiliens

Die Exotik Brasiliens

Экзотика Бразилии
Brasilien ist nicht nur den merkwürdigen Städten, sondern auch der ergreifend schönen Natur berühmt. In den lokalen Nationalparks kann man die schönen Wasserfälle, tropisch des Waldes mit den exotischen Pflanzen und einer Menge der Arten der Tiere sehen, sowie, die besondere Atmosphäre der Ruhe zu genießen, die nur fern von den Metropolen möglich ist. Wir bieten Ihnen an, sich in die interessante Reise durch das Land zu begeben, in dessen Lauf Sie die Sehenswürdigkeiten Rio de Janeiro kennenlernen werden, werden nach dem Nationalpark Iguassu mit seinen entzückenden Wasserfällen spazieren gehen, Sie sind in Pantanale einige Zeit, werden die geheimnisvollen Höhlen Bonito sehen und werden sich auf den Inseln Parati erholen. Auf Sie wartet das aufregende Abenteuer, das auf neue Weise zulassen wird auf solchen verschiedene und davon noch mehr als schönes Brasilien zu blicken.

Die Exotik Brasiliens

Die Dauer der Tour: 13 Tage/12 der Nächte.

Die Daten der Anreise: jede.

Die Reiseroute der Tour: Rio de Janeiro – Fos-halt-iguassu – Pantanal – Bonito – Parati.

Der Flug: ist nicht aufgenommen.

Das Standardprogramm der Tour

Der Tag 1, Rio de Janeiro

Die Ankunft in Rio de Janeiro, das Treffen mit begleitend im Flughafen, die Überführung ins gewählte Hotel, die Unterbringung und die Freizeit.

Der Tag 2, Rio de Janeiro

Das Frühstück und die Exkursion nach Rio de Janeiro (die Dauer – 8 Stunden). Erstens werden Sie sich auf dem touristischen Zug auf den Hügel Korkowado begeben, wo sich die weltweit bekannte Statue Christus des Erlösers – das Hauptsymbol Rio de Janeiro befindet. Vom Gipfel des Berges kann man sich am prächtigen Panorama ergötzen und, alle Sehenswürdigkeiten Rio sehen: den Zuckersüssen Kopf, den Botanischen Garten, den Golf Guanabara, das Stadion Marakana, die Brücke Niteroj und anderes.

Weiter wartet auf Sie der Spaziergang nach dem historischen Stadtzentrum, das Mittagessen im Restaurant der nationalen Küche und den Aufstieg auf der Drahtseilbahn auf den Berg der Zuckersüsse Kopf, woher sich die auffallende Art auf die Stadt öffnet. Die Statue Christus des Erlösers auf dem Kummer Korkowado, den Palast Tiradentis, die Fläche Largu-di-Botikariu, das städtische Rathaus, die Kolonialgebäude der Börse, des Arsenals und des Zollamtes, die Kirche Slawy Gospodnej (das XVIII. Jh.) – werden diese und anderen Sehenswürdigkeiten vor Ihnen in voller Schönheit erscheinen.

Rio de Janeiro, Brasilien

Wunschgemäß, für die zusätzliche Zahlung können Sie das Restaurant der nationalen brasilianischen Küche besuchen. Außer den schmackhaftesten traditionellen Platten in Begleitung von den lokalen Weinen, auf Sie wartet die bemerkenswerte folkloristische Vorstellung. Sie können die feenhafte Show мулаток mit den Tänzen unter die brasilianischen Brennrhythmen genießen. Der Wert – 90$/Menschen

Die Rückführung ins Hotel, die Erholung.

Der Tag 3, Rio de Janeiro

Das Frühstück im Hotel und die Freizeit.

Für die zusätzliche Zahlung können Sie die Exkursionen in den Botanischen Garten, die Stadt Petropolis, die Fahrt auf die tropischen Inseln, die Karten auf die Show der Mulatten oder den Flug über Rio auf dem Hubschrauber bestellen.

Der botanische Garten

Der botanische Garten Rio – die ausgezeichnete Stelle für den Spaziergang. Es ist mehr 7000 Pflanzen mit ganz des Lichtes, einschließlich die Kaiserlichen Palmenbäume und die merkwürdigen Muster der Flora aus Amazonien hier gesammelt. Viele kommen hierher an, um auf riesenhaft кувшинку Viktoria Regija anzuschauen, deren Blatt fähig ist das Gewicht des fünfjährigen Kindes zu ertragen. Die Dauer der Exkursion – 4 Stunden.

Die Fahrt auf die tropischen Inseln

Auf Sie wartet die Kreuzfahrt bis zur Stadt Itakurussa auf dem Schoner Saveiro. Unterwegs werden Sie den malerischen Golf Sepitiba überqueren, genießen die schöne Art der tropischen Inseln und, möglich, werden der Delphine, der giftigen Abhänge, der riesigen Fische und der Schildkröten sehen. Während der Seefahrt wird die Unterbrechung für das Baden gemacht sein.

Nach der Ankunft wartet auf die Insel auf Sie das bemerkenswerte Mittagessen im Format des Büfetts, der Spaziergang nach dem Fischerstädtchen und das Baden im Golf oder dem Schwimmbad. Dann – der Rückweg in Rio. Die Dauer der Exkursion – 8 Stunden.

Der Golf Sepitiba, Brasilien

Der Besuch der Show der Mulatten

Am Abend können Sie die Show der Mulatten (die Dauer – 4 Stunden) besuchen. Auf Sie wartet das saturierte Unterhaltungsprogramm mit den hellen Karnevalaktionen, сценками, erzählend über das Leben des Landes, den Nummern капоэйры u.a. Wunschgemäß, man kann das Abendessen mit den Platten der traditionellen brasilianischen Küche bestellen. Die Überführung vom Hotel und geht in den Wert der Exkursion zurück ein.

Die Exkursion in «Königlichen Petropolis»

Петрополис ist in 65 km von Rio gelegen und ist dadurch bekannt, dass sich hier das Lustschloss Königs Pedro II befindet. Im Palast können Sie die auserlesene altertümliche Möbel, die Alltagsgegenstände der königlichen Familie, die Schmuckwaren, die Krone, die die Perlen und брильянтами geschmückt ist, und anderes sehen. Außerdem besuchen Sie Sie die Gotische Kathedrale mit усыпальницами Pedro II, seiner Frau und Prinzessin Isabel, für die und die Residenz, sowie das interessante Königliche Museum aufgebaut war.

Die Hubschrauberexkursion nach Rio

Die Stelle der Abfahrt – der Zuckersüsse Kopf. Sie werden sich auf den Hubschrauber setzen und werden sich in den Flug über sonnigem Rio begeben. Von der Höhe des Vogelflugs ist man möglich sehr gut, alle Sehenswürdigkeiten zu betrachten, die interessanten Bezirke der Stadt, фавелы, den schönen Botanischen Garten und die schönsten schneeweißen Strände zu sehen. Die Dauer des Flugs – 8-9 Minuten.

Der Tag 4, Rio de Janeiro – Fos-halt-iguassu

Das Frühstück im Hotel, den Umzug in den Flughafen, den Abflug in Fos-halt-iguassu. Nach der Ankunft – das Treffen im Flughafen, die Überführung ins Hotel, die Unterbringung und die Erholung.

Für die zusätzliche Zahlung wunschgemäß können Sie die Exkursion nach der argentinischen Seite des Nationalparks Iguassu bestellen.

Der Tag 5, Fos-halt-iguassu

Das Frühstück und die Fahrt in den Nationalpark "Iguassu" (in der Übersetzung mit гуаранийского den Namen bedeutet «das große Wasser»). Es ist 275 prächtiger Wasserkaskaden von der allgemeinen Ausdehnung neben drei Kilometern hier gelegen. Von der Höhe 70 Meter fällt mehr 5000 Kubikmeter des Wassers in die Sekunde. An der Grenze Brasiliens und Argentiniens befindet sich der größte Wasserfall Iguassu – «des Schluckes des Teufels» mit 14 beeindruckenden Kaskaden. Während der Exkursion auf Sie warten die anzaubernden Landschaften, die Spritzer des Wassers, die in der Sonne in allen Regenbogenfarben schillern, und die hellen tropischen Schmetterlinge, die die Atmosphäre des märchenhaften Waldes schaffen.

Weiter begehen Sie Sie die hinreissende Reise "die makuko-Safari". Erstens werden Sie neben 3 km nach den tropischen Dschungeln fahren und Sie erkennen viel interessant über die lokale Natur, danach werden sich zum Ufer des Flusses Iguassu zu Fuß begeben. Auf dem motorischen Boot können Sie zu den Wasserfällen fast beikommen, sich an den fallenden Strömen ergötzen, die in der Sonne blitzen, und, die wunderbaren Fotos zu machen.

Die Exkursion wird vom Besuch des Parks der Vögel, der nicht weit von Iguassu gelegen ist enden. Die Vielfältigkeit der flatternden Bildungen unvorstellbarst расцветок macht den unauslöschbaren Eindruck.

Fos-halt-iguassu, Brasilien

Der Tag 6, Fos-halt-iguassu – Pantanal

Das Frühstück im Hotel, die Fahrt bis zum Flughafen, den Zug in Kampo den Grande und die Fahrt in Pantanal.

Пантанал – die Schutzzone Brasiliens, die in der versumpften tektonischen Vertiefung gelegen ist. Diese Stelle ist von der einzigartigen Flora und der Fauna bekannt. Hier wachsen 3500 Arten der Pflanzen, wohnt 650 Arten der Vögel, neben 80 Arten der Säugetiere, 50 Arten der Reptilien und neben 200 Arten der Fische. Die Population der Krokodile bildet 20 Millionen! Unter den Seen mit dem reinsten Wasser und der heftigen Vegetation herrscht die Atmosphäre der Ruhe. Beobachten Sie das Leben der seltenen Vögel und der Tiere, atmen Sie die Aromen der exotischen Farben ein und genießen Sie die Erholung in лодже, habend alles Notwendiges für den komfortabelen Aufenthalt.

Der Tag 7, Pantanal

Nach dem Frühstück werden Sie sich auf den Reitspaziergang nach den merkwürdigen Weiten Pantanala begeben. Sie können auf dem Weg der riesigen Fischotter, der Alligatoren, die Sumpfhirsche und eine Menge anderer Vertreter der Fauna dieser Stellen begegnen. Nach dem Spaziergang auf Sie wartet das Mittagessen auf der Farm, und im Nachmittag – die Wanderung nach den malerischsten Stellen Pantanala und das Abendessen.

Der Tag 8, Pantanal

Das Frühstück und die Jagd auf die Piranhas (unter Leitung des Ausbilders) von der Küste oder ist es im Wasser unmittelbar. Die scharfen Empfindungen sind gewährleistet! Wenn solcher Extremismus Ihnen ungenügend erscheinen wird, können Sie im Fluss baden, der an den Krokodilen reich ist. Nach dem Fischfang und dem Baden – das Mittagessen und das Abendessen im Hotel. Am Abend wartet auf Sie die Legierung auf dem Kanu nach dem Fluss, der neben dem Hotel gelegen ist.

Der Tag 9, Pantanal – Bonito

Gefrühstückt, werden Sie sich ins Reich der urwüchsigen Natur begeben. Durch die tropischen Dschungel mehr 5 km gefahren, geraten Sie vor 12 ergreifend schönen Wasserfällen. «Der Rachen des Leoparden» – höchster von ihnen (156). Während des Spaziergangs können Sie in den Wasserkaskaden baden, die im tropischen Wald verlorenen Grotten mit den Stalaktiten untersuchen, zu speisen und in der Hängematte bei natürlich родникового des Schwimmbads geschwächt zu werden. Wunschgemäß kann man auf dem Seil ins Tal von des Felsens in der Höhe 70 Meter heruntersteigen. Der erfahrene Ausbilder wird auf Ihre Sicherheit folgen. Der Wert des Abstieges – 70$.

Weiter – der Weg in Bonito. Nach der Ankunft – die Unterbringung im Hotel und die Erholung.

Пантанал, Brasilien

Der Tag 10, Bonito

Бонито – eines der weltweit bekannten Zentren экотуризма. Des Waldes mit den hundertjährigen Bäumen, des Flusses mit dem kristallklar reinen Wasser, die geheimnisvollen Höhlen, die entzückenden Wasserfälle sehen hier genauso, wie auch Tausend Jahre rückwärts aus. Nach dem Frühstück Sie besuchen Sie die Grotte Blue Lake Cave – die überschwemmte Höhle, deren blau des Wassers durchbohren die Strahlen des Sonnenscheins, den unglaublichen Effekt schaffend. Die Höhle zieht nicht nur der Reisenden, sondern auch der Gelehrten heran. Ende das XX. Jahrhundert waren die Leichname саблезубого des Tigers und riesenhaft ленивца hier gefunden.

Nach dem Besuch Blue Lake Cave auf Sie wartet die Unterwasserfahrt mit der Maske in водах Rio-ja-prata. Nach dem Weg entlang dem Fluss gegangen, werden Sie sich bei der Quelle Olho d ` Água erweisen, woher die Legierung anfangen wird. Dank dem reinen und durchsichtigen Wasser, hier kann man die vielfältigen Flussbewohner sehen, die sogar auf der großen Tiefe schwimmen. Beim Besuch des Naturschutzgebietes werden неопреновые die Anzüge und die Masken ausgegeben.

Die Erholung im Hotel Bonito.

Der Tag 11, Bonito – Parati

Das Frühstück im Hotel, die Überführung in den Flughafen, den Zug in Rio de Janeiro. Weiter – der Umzug in Parati, die Unterbringung im Hotel und die Erholung.

Парати – das kleine Städtchen, das in die 200 km von Rio gelegen ist, bekannt durch die sehr gut erhalten Bleibenden Gebäude der Kolonialepoche. Unter seinen Hauptsehenswürdigkeiten braucht man, die Kathedrale nossa-Seigneurs-dos Remedios mit den prächtigen Innenansichten, die kleine Kirche Igreja-bis zu-rosario und den Tempel Igreja-halt-santa Rita (das XVII. Jh.) zu bemerken. Außerdem ist das Städtchen von den reinsten Stränden attraktiv, wo alle Bedingungen für die komfortabele Erholung geschaffen sind.

Der Tag 12, Parati

Das Frühstück und die Kreuzfahrt nach den Inseln, die um Parati gelegen sind (die Dauer – 5 Stunden). Während der Fahrt wird drei einstündige Unterbrechungen gemacht sein, damit Sie sich снорклингом erholen und beschäftigen konntet. Die Reise nimmt den Besuch der Inseln Comprida, Praia Vermelha, Algodão, Cotia, Sacoda Velha und Lulas auf.

Im Nachmittag – die Freizeit für die Stranderholung.

Der Tag 13, Parati – Rio de Janeiro

Das Frühstück im Hotel, den Umzug in den Flughafen, den Abflug aus dem Land.

Экотуризм in Bonito, Brasilien

Der musterhafte Wert der Tour auf den Menschen in US-Dollars:

Die Hotels Der Pfahl-in der Mensch in der Gruppe Das Zweibettzimmer Das Einbettzimmer Die dreilokale Nummer
Die Hotels 3-4*
Astoria Copacabana 3* (3 н.), Salvatti 3* (2 н.), Pousada Xaraes 3* (3 н.), Pousada Olho D'Agua 3* (2 н.), Pousada Corsario Buzios 4 * (2 н.) 5-6 Menschen 3248$ 3886$ 3063$
3-4 Menschen 3439$ 4078$ 3255$
2 Menschen 3759$ 4398$ -
1 Menschen - 5951$ -
Die Hotels 4*
Best Western Augustos Rio Copa 4* (3 н.), Viale Cataratas 4* (2 н.), Pousada Xaraes 3* (3 н.), Pousada Olho D'Agua 3* (2 н.), Pousada Corsario Buzios 4* (2 н.) 5-6 Menschen 3350$ 4073$ 3153$
3-4 Menschen 3542$ 4264$ 3345$
2 Menschen 4584$ 3861$ -
1 Menschen - 6138$ -
Die Hotels 4-5*
Windsor Atlantica 5* (3 н.), Mabu Thermas 5* (2 н.), Pousada Refugio de Ilha 3* (3 н.), Pousada Olho D'Agua 3* (2 н.), Pousada Corsario Buzios 4* (2 н.) 5-6 Menschen 3911$ 5220$ 3703$
3-4 Menschen 4135$ 5444$ 3927$
2 Menschen 4538$ 5846$ -
1 Menschen - 7656$ -

In den Wert ist es gewöhnlich aufgenommen:        

  • Der Aufenthalt in den Hotels nach dem Programm;
  • Die Überführungen und die Exkursionen nach dem Programm mit dem russischsprachigen Stadtführer und mit dem englischsprechenden Stadtführer in Pantanale und Bonito;
  • Die Überführung Rio de Janeiro – Parati – Rio de Janeiro mit dem Fahrer.

Zusätzlich wird bezahlt:

  • Die zusätzlichen Exkursionen;
  • Der innere Zug Rio de Janeiro – Iguassu – Kampo den Grande – Rio de Janeiro: von 1000$;
  • Das Essen und die Getränke während der Umzüge.
Die Exotik Brasiliens
Экзотика Бразилии
Экзотика Бразилии
Экзотика Бразилии
Экзотика Бразилии
Экзотика Бразилии

  


Die Nachrichten | die Artikel
Die Nutzung der Materialien von der Webseite www.cruisetravels.net nur bei Vorhandensein vom aktiven Hyperhinweis.

Countries /  Brazil / Tura   to Brazil /  Individual tours /  Exotic of Brazil

Exotic of Brazil

Экзотика Бразилии
Brazil is well-known not only the amazing cities, but also fantastically beautiful nature. In local national parks it is possible to see beautiful falls, rainforests with exotic plants and a set of animal species, and also to enjoy the special atmosphere of rest which is possible only far from megalopolises. We suggest you to go to an entertaining travel over the country during which you will get acquainted with sights of Rio de Janeiro, will walk on Iguazu National Park with its delightful falls, will visit Pantanala, will see mysterious caves of Bonito and will have a rest on the islands Parati. You are waited by a fascinating adventure which will allow to look in a new way on such different and from that even more beautiful Brazil.

Exotic of Brazil

Tour duration: 13 days / 12 nights.

Dates of arrival: any.

Tour route: Rio de Janeiro – Foz-de-Iguazu – Pantanal – Bonito – Parati.

Air flight: it is not included.

Standard program of a tour

Day 1, Rio de Janeiro

Arrival in Rio de Janeiro, meeting with the attendant at the airport, a transfer in the chosen hotel, placement and free time.

Day 2, Rio de Janeiro

Breakfast and excursion across Rio de Janeiro (duration – 8 hours). At first you will go by tourist train to the hill Korkovado where there is a world famous statue of Christ Christ Redeemer – the main Rio de Janeiro symbol. From top of the mountain it is possible to admire a magnificent panorama and to see all sights of Rio: Sugar head, Botanical garden, gulf Guanabara, Maracanã stadium, bridge Niteroi and many other things.

Further you are waited by walk on the historic center of the city, a lunch at restaurant of the ethnic cuisine and rise on the funicular on the mountain the Sugar head from where the amazing view of the city opens. Christ Christ Redeemer's statue on Korkovado's grief, the palace Tiradentis, Largu-di-Botikariu Square, a city Town hall, colonial buildings of the exchange, arsenal and customs, Slava Gospodney's Church (18th century) – these and other sights will appear before you in all beauty.

Rio de Janeiro, Brazil

At will, for an additional fee you can visit restaurant of ethnic Brazilian cuisine. Besides the most tasty traditional dishes accompanied by local wines, you are waited by remarkable folklore representation. You will be able to enjoy an enchanting show of mulattos with dances under incendiary Brazilian rhythms. Cost – the 90th $/persons.

Return to hotel, rest.

Day 3, Rio de Janeiro

Breakfast in hotel and free time.

For an additional fee you can order excursions in the Botanical garden, the city of Petropolis, a trip to tropical islands, tickets for Shaw of mulattos or flight over Rio by helicopter.

Botanical garden

The botanical garden Rio – the excellent place for walk. Here more than 7000 plants from all over the world, including Imperial palm trees and surprising samples of flora from Amazonia are collected. Many come here to look at a huge water-lily Victoria Regiya whose leaf is capable to sustain the weight of the five-year-old child. Excursion duration – 4 hours.

Trip on tropical islands

You are waited by a cruise to the city of Itakurusa on Saveiro schooner. On the way you will cross the picturesque gulf Sepitiba, enjoy a beautiful view of tropical islands and, perhaps, you will see dolphins, poisonous slopes, huge fishes and turtles. During swimming it will be stopped for bathing.

On arrival on the island you are waited by a remarkable lunch in a buffet format, walk on the fishing town and bathing in the gulf or the pool. Then – a way back in Rio. Excursion duration – 8 hours.

Gulf Sepitiba, Brazil

Shaw's visit mulattos

In the evening you can visit Shaw of mulattos (duration – 4 hours). You are waited by a highly topical entertainment program with the bright carnival performances, sketches telling about country life, numbers of capoeira, etc. At will, it is possible to order a dinner with dishes of traditional Brazilian cuisine. The transfer from hotel and back is included excursions in the price.

Excursion to "Royal Petropolis"

Petropolis is located in 65 km from Rio and is known that there is a summer residence of the king Pedro II. In the palace you will be able to see refined ancient furniture, household items of royal family, jewelry, the crown decorated with pearls and diamonds, and many other things. Besides, you visit the Gothic cathedral with Pedro II's tombs, his wife and the princess Isabel for whom the residence, and also the interesting Royal museum was built.

Helicopter excursion across Rio

Place of departure – Sugar head. You will get on the helicopter and will go to flight over solar Rio. From height of bird's flight it is possible to consider perfectly all sights, to see interesting districts of the city, the favela, a fine Botanical garden and the most beautiful snow-white beaches. Flight duration – 8-9 minutes.

Day 4, Rio de Janeiro is Foz-de-Iguazu

Breakfast in hotel, moving to the airport, a departure to Foz-de-Iguazu. On arrival – a meeting at the airport, a transfer in hotel, placement and rest.

For an additional fee, at will, you can order an excursion on the Argentina side of Iguazu National Park.

Day 5, Foz-de-Iguazu

Breakfast and trip to national park of Iguazu (in translation from guaraniysky the name is meant by "high water"). Here 275 magnificent water cascades with a general extent about three kilometers are located. From height of 70 meters more than 5000 cubic meters of water a second are overthrown. On border of Brazil and Argentina there are the biggest Iguazu falls – "The Throat of the Devil" with 14 impressive cascades. During the excursion you are waited by fascinating landscapes, the water splashes which are poured in the sun all colors of the rainbow and the bright tropical butterflies creating the atmosphere of the fairy forest.

Further you make a fascinating trip of "Makuko-safari". At first you will pass about 3 km on the tropical jungle and learn a lot of interesting about the local nature, after that on foot will go to the bank of the river of Iguazu. On the motor boat you will be able to approach falls almost closely, to admire the overthrown streams sparkling in the sun and to take wonderful pictures.

The excursion will come to the end with visit of the Park of birds located near Iguazu. A variety of the flitting creations of the most unimaginable coloring makes an indelible impression.

Foz-de-Iguazu, Brazil

Day 6, Foz-de-Iguazu – Pantanal

Breakfast in hotel, transportation to the airport, flight in Campo Grande and a trip to Pantanal.

Pantanal – the reserved zone of Brazil located in a boggy tectonic hollow. This place is known the unique flora and fauna. Here 3500 species of plants grow, 650 bird species, about 80 species of mammals, 50 species of reptiles and about 200 species of fish live. Population of crocodiles makes 20 million! Among lakes with the purest water and violent vegetation the atmosphere of rest reigns. Watch life of rare birds and animals, inhale aromas of exotic flowers and enjoy rest in Lodge having all necessary for comfortable accommodation.

Day 7, Pantanal

After a breakfast you will go to horse walk on surprising open spaces of Pantanal. You will be able to meet on the way huge otters, alligators, marsh deer and a great number of other representatives of fauna of these places. After walk you are waited by a lunch on a farm, and in the second half of day – a campaign in the most picturesque places of Pantanal and a dinner.

Day 8, Pantanal

Breakfast and hunting for piranhas (under the leadership of the instructor) from the coast or directly in water. Thrills are provided! If such extreme seems to you insufficient, you will be able to bathe in the river abounding with crocodiles. After fishing and bathing – a lunch and a dinner in hotel. In the evening you are waited by alloy on a canoe down the river which is located near hotel.

Day 9, Pantanal – Bonito

Having had breakfast, you will go to a kingdom of the primitive nature. Having passed more than 5 km through the tropical jungle, you come to be before 12 fantastically beautiful falls. "A leopard mouth" – the highest of them (156 m). During walk you will be able to bathe in water cascades, to investigate the grottoes mislaid in the rainforest with stalactites, to have dinner and relax in a hammock at the natural spring pool. At will it is possible to go down on a rope to the valley from the rock 70 meters high. The skilled instructor will watch your safety. Descent cost – $70.

Further – the road to Bonito. On arrival – placement in hotel and rest.

Pantanal, Brazil

Day 10, Bonito

Bonito – one of the world famous centers of ecotourism. The woods with century trees, the rivers with crystal-clear water, mysterious caves, delightful falls look here as well as thousands years ago. After a breakfast you visit a grotto of Blue Lake Cave – the flooded cave which blue waters penetrate sunlight beams, creating improbable effect. The cave attracts not only travelers, but also scientists. At the end of the 20th century remains of a saber-toothed tiger and huge idler were found here.

After visit of Blue Lake Cave you are waited by scuba diving with a mask in waters of Rio-da-Prata. Having passed on the road along the river, you will be at Olho d source' Água from where alloy will begin. Thanks to clear and transparent water, it is possible to see the various river inhabitants swimming even deeply here. At visit of the reserve neoprene suits and masks are given.

Rest in Bonito's hotel.

Day 11, Bonito – Parati

Breakfast in hotel, a transfer in the airport, flight in Rio de Janeiro. Further – moving to Parati, placement in hotel and rest.

Parati – the small town located in 200 km from Rio known for perfectly remained buildings of a colonial era. Among its main sights It should be noted a cathedral of Nossa - the Senhora - dos-Remedios with magnificent interiors, small church of Igreya - to - Rosario and the temple of Igreya-de-Santa-Rita (17th century). Besides, the town is attractive by the purest beaches where all conditions for comfortable rest are created.

Day 12, Parati

Breakfast and cruise on the islands located around Parati (duration – 5 hours). During a trip three hour stops that you could have a rest and be engaged in a snorkeling will be made. The travel includes visit of islands of Comprida, Praia Vermelha, Algodão, Cotia, Sacoda Velha and Lulas.

In the second half of day – free time for beach rest.

Day 13, Parati – Rio de Janeiro

Breakfast in hotel, moving to the airport, a departure from the country.

Ecotourism in Bonito, Brazil

The approximate cost of a tour on the person in US dollars:

Hotels Number of people in group Double room Single room Triple room
Hotels 3-4 *
Astoria Copacabana 3 * (3 N), Salvatti 3 * (2 N), Pousada Xaraes 3 * (3 N), Pousada Olho D'Agua 3 * (2 N), Pousada Corsario Buzios 4 * (2 N) 5-6 persons. $3248 $3886 $3063
3-4 persons. $3439 $4078 $3255
2 persons. $3759 $4398 -
1 persons. - $5951 -
Hotels 4 *
Best Western Augustos Rio Copa 4 * (3 N), Viale Cataratas 4 * (2 N), Pousada Xaraes 3 * (3 N), Pousada Olho D'Agua 3 * (2 N), Pousada Corsario Buzios 4 * (2 N) 5-6 persons. $3350 $4073 $3153
3-4 persons. $3542 $4264 $3345
2 persons. $4584 $3861 -
1 persons. - $6138 -
Hotels 4-5 *
Windsor Atlantica 5 * (3 N), Mabu Thermas 5 * (2 N), Pousada Refugio de Ilha 3 * (3 N), Pousada Olho D'Agua 3 * (2 N), Pousada Corsario Buzios 4 * (2 N) 5-6 persons. $3911 $5220 $3703
3-4 persons. $4135 $5444 $3927
2 persons. $4538 $5846 -
1 persons. - $7656 -

In cost it is usually included:        

  • accommodation in hotels according to the program;
  • transfers and excursions according to the program with the Russian-speaking guide and with the English-speaking guide in Pantanale and Bonito;
  • transfer of Rio de Janeiro – Parati – Rio de Janeiro with the driver.

It is in addition paid:

  • additional excursions;
  • internal flight of Rio de Janeiro – Iguazu – Campo Grande – Rio de Janeiro: from $1000;
  • food and drinks during moving.
Exotic of Brazil
Экзотика Бразилии
Экзотика Бразилии
Экзотика Бразилии
Экзотика Бразилии
Экзотика Бразилии


News | Articles
Use of materials from the website only in the presence of an active hyperlink.