Die Länder /  Jordanien

Jordanien

Иордания
Die natürliche Schönheit Jordaniens, treffend vom Kontrast der grünen Olivenwäldchen und der Kiefernwälder im Norden des Landes und der majestätishen rosa Wüste im Süden, in der Kombination mit der Mannigfaltigkeit der Denkmäler der vorigen Zivilisationen, wird gleichgültig sogar den am meisten anspruchsvollen Reisenden nicht abgeben. Es ist die Erde der altertümlichsten Kulturen, identisch heilig für die Moslems, der Christen und der Juden.

Jordanien

Die prächtigen Sandstrände Akabas, das kristallklar reine Wasser, das Tauchen, das Windsurfing und andere Wasserunterhaltungen sind von der Person bei den Liebhabern der aktiven Erholung populär. Die gemütlichen Hotels des Toten Meers, das reichen mit den Mineralien und über die Heileigenschaften verfügt, sind für die Touristen einfach ideal, die von der Relaxation in der Atmosphäre der Ruhe und умиротворённости träumen.

Den Reisenden, die sich für die Denkmäler der Geschichte interessieren, Jordanien bietet die Sehenswürdigkeit aus den verschiedensten Epochen der Geschichte der Menschheit an, aber man ist bekanntest wohl ist Pjotrs, die als das Neue Wunder des Lichtes - die merkwürdige altertümliche Stadt in Juli 2007 genannt war, die in den rosa Felsen herausgehauen ist.

Die am meisten geachtete Stelle in Jordanien der Berg der Himmel. Es ist das Denkmal Propheten Moisei, die vermutete Stelle seines Niederganges und des Begräbnisses. Vom Bahnsteig vor der Kirche dem Blick öffnet sich die aufregende Art auf das Jordanische Tal und das Tote Meer. Und die Stelle der Taufe Jesus Christus bleibt die Hauptstelle der religiösen Pilger von aller Enden des Lichtes.

Aber man ist von der haupt-en en Sehenswürdigkeit Jordaniens wohl, es sind die Bewohner, Sie können die Aufrichtigkeit und deren Freundlichkeit empfinden, Jordanien besucht. Sie werden die östliche Gastfreundschaft und die Freigiebigkeit der jordanischen Menschen ab den ersten Minuten die Aufenthalte im Land fühlen und werden verstehen, dass es und der Hauptbesitz Jordaniens ist.

Иордания
Jordanien

Die allgemeinen Angaben über das Land

Die geographische Anordnung

Der Staat auf Nahem Osten. Im Norden grenzt an Syrien, in Nordosten mit dem Irak, im Westen und Nordwesten mit Israel, im Süden und dem Südosten mit Saudi-Arabien. Das kleine Grundstück der Südgrenze des Landes wird водами des Akabski Golfes des Roten Meers gewaschen. Den großen Teil des Landes nehmen die steinigen und Sandwüsten ein, die von den nicht hohen Bergen und von den Hochebenen gerahmt sind. In den zentralen und Südbezirken wiegen die Wüsten und die Berghalbwüsten vor, in die sich die kleinen Oasen hin und wieder treffen. Der höchste Punkt des Landes - der dschebel-Rahmen (1764 m) befindet sich im Süden des Landes, niedrigst - an der Küste des Toten Meers (neben 410 m ist es als der Meeresspiegel niedriger)

Die Hauptstadt: Amman

Das Territorium: 91971 Q. km.

Die Bevölkerungszahl: 6 050 000 Menschen

Die staatliche Einrichtung

Die Verfassungsmonarchie. Das Staatsoberhaupt - der König. Zur Zeit Jego Welitschestwo Abdalla II, die den Thron vom Vater - Königs Hussein, leitend vom Staat im Laufe von 46 Jahren in 1999 erbt hat.

In den Händen Jego Welitschestwa Abdalla II befindet sich die legislative und exekutive Macht. Der König ist ein Oberster Befehlshaber der jordanischen Streitkräfte. Nach der Verfassung gehört die gesetzgebende Macht двухпалатному dem Parlament (der Nationalen Versammlung) und dem König, der die Mitglieder des Oberhauses, das den Senat genannt wird ernennt. Die exekutive Gewalt gehört dem König und der Regierung, dessen Kapitel zum König ernannt wird und stellt ihm auf die Billigung der Kandidatur der Mitglieder des Kabinetts vor. Der König verfügt über die Vollmachten der Auflösung der Regierung, medailliert auch den Medaillen, begnadigt und bestätigt die Todesstrafe, die vom Gericht ertragen ist. König Abdalla II ging mit Königin Ranijej am 10. Juni 1993 In der königlichen Familie eheliche Verbindung ein wachsen zwei Söhne, Prinzen Hussein und Prinzen Chaschim und zwei Töchter, Prinzessin Iman und Prinzessin Salma. Bei dem König vier Brüder und sechs Schwestern. Абдалла der II. professionelle Taucher, den Piloten und den Fallschirmjäger, unter seinen Begeisterungen das Tauchen, die Autorennen und das Sammeln der altertümlichen Waffen.

Das Klima und das Wetter

In Jordanien das heftige-kontinentale, sehr trockene Klima, dank dem der Staat attraktiv für die Touristen tatsächlich das ganze Jahr über bleibt.

Die mittleren Temperaturen des Januars von +8°С bis zu +14°С, des Julis von +24°С bis zu +32°С (bei den mittleren Tagestemperaturen daneben +40°С).

Die Lufttemperatur auf dem Toten Meer: der Januar – der März +23°С- +25°С, den April-Juni – +23°С- +28°С, den Juli-September +29°С - +35°С, den Oktober – der Dezember +24°С +27°С.

Auf dem Roten Meer der Januar – der März – +20°С - +25°С, den April-Juni – +23°С +28°С, den Juli-September +28°С +35°С, den Oktober – der Dezember +25°С - +27°С.

Die Temperatur des Wassers in den Roten und Toten Meeren fällt niedriger 21°С das ganze Jahr über nicht herab. Dabei kann unabhängig von der Jahreszeit, der Unterschied der Tages- und nächtlichen Temperaturen достигать10°С-15°С, deshalb die Nächte finden genug kühl statt. Sogar kann im Sommer die Hauptstadt Jordaniens-Ammans Sie an den ziemlich kühlen Abenden verwundern. Der Ablagerungen fällt von 100 bis zu 700 mm aus. Im Jahr. Die beste Zeit für den Besuch Jordaniens - der Frühling und der Herbst. Im Frühling wird Jordanien dank den in diese Zeit aufblühenden Farben verwandelt. Im natürlichen Zauber mit dem jordanischen Frühling kann nur der hiesige Herbst, der auf den Wechsel der Sommerhitze kommt verglichen werden.

Der Juli und der August - zwei trockensten und heißen Monate, jedoch dank der Trockenheit der Luft die hiesige Hitze wird genug leicht verlegt.

Иордания
Jordanien

Die Religion

Der Islam. Daneben 95 % die Bevölkerungen Jordaniens die Moslems-Sunniten. Neben 5 % der Bevölkerung - die Christen. Zwei Drittel aus den Christen - die Katholiken und orthodox. Die übrigen Christen - униаты (die Katholiken des byzantinischen Rituals), die Pfarrkinder der Syrischen orthodoxen Kirche. Die Mehrheit der Christen-nicht der Araber - gehören die Armenier, der Armjano-Grigorianski orthodoxen Kirche und der Armenischen katholischen Kirche. In Jordanien gibt es etwas protestantische Gemeinden.

Die Sprache

Die offizielle Sprache des Chaschimitski Königreiches Jordaniens - arabisch. Zugleich ist das Englische sehr breit verbreitet. Die Mehrheit der Jordanier, und in erster Linie können sich die hauptstädtischen Bewohner, englisch frei umgehen. Viele Jordanier wurden in den GUS-Staaten ausgebildet, deshalb nicht kann man die Ortsbewohner selten begegnen, die das Russische frei besitzen. Die populärsten Hotels Jordaniens haben im Staat der russischsprachigen Mitarbeiter.

Die staatlichen Feiertage

Die Liste der offiziellen Feiertage in Jordanien:

  • Das neue Jahr-1 des Januars
  • Der Geburtstag Königs Abdally Zweites-30 des Januars
  • Der Feiertag des Werkes - am 1. Mai
  • Der Tag der Unabhängigkeit-25 des Mais
  • Der Geburtstag Königs Hussein-14 des Novembers
  • Das Weihnachten-25 des Dezembers

Einige staatliche Feiertage in Jordanien haben das deutlich fixierte Datum nicht. Zum Verzeichnis solcher Feiertage gehört das Ostern (die im Frühling) und die folgenden mohammedanischen Feiertage, die jährlich gefeiert wird, wie auch das Ostern, werden auf dem lunaren Kalender gegründet:

Aid Al-Fitr, vier oder die Fünftagesfeier, die nach Abschluss Ramadana veranstaltet wird.

Aid Al-Adcha, der Feier nach der Vollziehung Chadscha oder der monatlichen Pilgerfahrt der Moslems zu Mekka

Рамадан.

Рамадан - der heilige Monat des Posten, dessen Datum sich entsprechend dem lunaren Kalender von Jahr zu Jahr ändert. Im Laufe Ramadana ist der Handel mit dem Alkohol durch das ganze Land untersagt, nur den Ausländer-nicht ist es den Moslems in 5 звёздочных die Hotels erlaubt, die stark alkoholhaltigen Getränke zu bestellen. Im Laufe von einem ganzen Tag wird es bis zum Eintritt der Dunkelheit an den öffentlichen Orten durch das ganze Land verboten, zu rauchen, die Nahrung zu übernehmen und, das Wasser zu trinken. Die Mehrheit der Geschäfte, der Banken, der Institutionen und der Büros zu dieser Zeit öffnen sich um 09.00 und werden um 14.00 geschlossen.

Die offiziellen freien Tage – der Freitag und der Sonnabend.

Der Flug zu Jordanien

Aus Moskau verwirklichen sich die regelmäßigen Flüge der lokalen Fluggesellschaft "Royal Jordanian» 3 Male in der Woche aus dem Flughafen Domodedowo.

Jordanien
Иордания
Иордания

  
Die Nachrichten | die Artikel
Die Nutzung der Materialien von der Webseite www.cruisetravels.net nur bei Vorhandensein vom aktiven Hyperhinweis.

Countries /  Jordan


The natural beauty of Jordan striking with the contrast of green olive groves and the pine woods in the north of the country and the majestic pink desert in the south in combination with variety of monuments of last civilizations, will not leave indifferent even the most exacting traveler. It is the earth of the most ancient cultures, equally sacred for Muslims, Christians and Jews.


Magnificent sandy beaches of Aqaba, crystal-clear water, diving, windsurfing and other water entertainments enjoy special popularity at fans of active recreation. Cozy hotels of the Dead Sea rich with minerals and having medicinal properties, are simply ideal for tourists who dream of a relaxation in the atmosphere of rest and tranquility.

To the travelers who are interested in monuments history, Jordan offers sights from the most different eras of history of mankind, but, perhaps, the most known is Petra who in July, 2007 was called by the New Wonder of the world - the amazing ancient city which is cut down in pink rocks.

The most esteemed place in Jordan Gore the Sky. It is a monument to the prophet Moisey, the alleged place of his death and burial. From a platform before church to a look the fascinating view of the Jordanian valley and the Dead Sea opens. And the place of a baptism of Jesus Christ remains the main place of religious pilgrims from every corner of the world.

But, perhaps, the most important sight of Jordan, inhabitants whose sincerity and friendliness you will be able to feel are, having visited Jordan. You will feel east hospitality and generosity of the Jordanian people from first minutes of stay in the country and will understand that it and is the main property of Jordan.


General information about the country

Geographical arrangement

The state in the Middle East. In the north borders on Syria, in the northeast with Iraq, in the West and the northwest with Israel, in the South and the southeast with Saudi Arabia. The small site of the southern border of the country is washed by waters of the Aqaba gulf of the Red Sea. The most part of the country is occupied by the stony and sandy deserts framed with low mountains and plateaus. In the central and southern regions deserts and mountain semi-deserts in which small oases occasionally meet prevail. The highest point of the country - Mr. Dzhebel-Ram (1764 m) is in the south of the country, the lowest - on the coast of the Dead Sea (about 410 m below sea-level)

Capital: Amman

Territory: 91971

Population: 6 050 000 persons.

State system

Constitutional monarchy. The head of state is the King. Now its Majesty Abdullah II who in 1999 succeeded to the throne from the father – the king Hussein directing the state within 46 years.

Abdullah II is in hands of his Majesty legislative and executive power. The king is the Supreme Commander of the Jordanian armed forces. Under the constitution the legislature belongs to two-chamber parliament (National assembly) and the king who appoints members of the upper house called by the Senate. Executive power belongs to the king and the government which head is appointed the king and presents it for approval candidacies of members of the office. The king has powers of dissolution of the government, awards with awards and medals, pardons and confirms the death sentence pronounced by court. The king Abdullah II contracted marriage with the Queen Rania on June 10, 1993. Two sons, Prince Hussein and Prince Hashim and two daughters, the Princess Iman and the Princess Salma grow in royal family. The King has four brothers and six sisters. Abdullah II the professional diver, the pilot and the parachutist, among his hobbies there is a diving, an auto racing and a collecting of ancient weapon.

Climate and weather

In Jordan sharp and continental, very arid climate thanks to which the state remains attractive to tourists almost all the year round.

Average temperatures of January from +8 °C to +14 °C, July from +24 °C to +32 °C (at average daytime temperatures about +40 °C).

Air temperature on the Dead Sea: January – March of +23 °C - +25 °C, April-June – +23 °C - +28 °C, July-September of +29 °C-+35 °C, October – December of +24 °C +27 °C.

On the Red Sea January – March – +20 °C-+25 °C, April-June – +23 °C +28 °C, July-September of +28 °C +35 °C, October – December of +25 °C - +27 °C.

Water temperature in the Red and Dead seas all the year round does not fall below 21 °C. At the same time irrespective of season, the difference of daytime and night time temperatures can dostigat10 °C °C-15 therefore at the nights happens enough cool. Even in the summer the capital of Jordan-Amman can surprise you in quite cool evenings. Osadkov drops out from 100 to 700 mm. in a year. The best time for visit of Jordan - spring and fall. In the spring Jordan changes thanks to the flowers blossoming during this time. In the natural charm only the local fall succeeding a summer heat can be compared to the Jordanian spring.

July and one or two August of the driest and hot month, however thanks to dryness of air a local heat is transferred rather easily.



Islam. About 95% of the population of Jordan Sunni Muslims. About 5% of the population - Christians. Two thirds from Christians - Catholics and Orthodox Christians. Other Christians are uniats (Catholics of the Byzantine Rite), parishioners of Syriac Orthodox Church. Most of Christians - not Arabs - Armenians, belong to the Armenian-Gregorian orthodox Church and the Armenian Catholic Church. In Jordan there are several Protestant communities.


Official language of the Hashimitsky Kingdom Jordan - Arab. At the same time English is very widespread. Most of Jordanians, and first of all capital inhabitants, can freely communicate in English. Many Jordanians studied in the CIS countries therefore it is not seldom possible to meet the locals who are fluent in Russian. The most popular hotels of Jordan have Russian-speaking employees in the state.

Public holidays

The list of official holidays in Jordan:

  • New year on January-1
  • Birthday of the King Abdalla the Second on January-30
  • Work holiday - on May 1
  • Independence Day on May-25
  • Birthday of the King Hussein on November-14
  • Christmas on December-25

Some public holidays in Jordan have no accurately fixed date. The list of such holidays includes Easter (which is annually celebrated in the spring) and the following Muslim holidays which, as well as Easter, are based on a lunar calendar:

Hades Al-Fitr, four or the five-day festival organized upon termination of Ramadan.

Al-Adkh's Hades, celebrations after a fulfillment of the Hajj or a monthly pilgrimage of Muslims to Mecca


Ramadan - sacred month of a post which date changes according to a lunar calendar from year to year. In the period of Ramadan trade in alcohol over all country is forbidden, only foreigners - not to Muslims in 5 stars hotels are allowed to order hard liquors. During the whole day up to nightfall in public places over all country it is forbidden to smoke, eat food and to drink water. Most shops, banks, institutions and offices open at 09:00 at this time and are closed at 14:00.

The official days off – Friday and Saturday.

Air flight to Jordan

From Moscow regular flights of local airline "Royal Jordanian" 3 times a week from the Domodedovo airport are made.


News | Articles
Use of materials from the website only in the presence of an active hyperlink.