Die Länder /  Jamaika

Jamaika

Ямайка
Jamaika - dritter nach der Größe die Insel im Karibischen Schwimmbad, gelegen in 145 km nach dem Süden von Kuba. Dieses Land kombiniert in sich die Schönheit der tropischen Wälder, der schneeweißen Strände, der malerischen Berge und der entzückenden Wasserfälle harmonisch.

Jamaika

Der Name - Jamaika.

Die Hauptstadt - Kingston.

Die Sprache - die englische Sprache.

Die Bevölkerung - 2,7 Mio. Menschen

Die Fläche: 10991 Q. km

Die Zeit - bleibt von Moskauer für 9 Stunden zurück.

Die beherrschende Religion - der Katholizismus.

In низинных die Gebiete und мангровых die Gestrüppe Jamaikas wohnen die blutgierigen Krokodile, und der Eidechsen, die Frösche und неядовитых kann man auf dem ganzen Territorium der Insel begegnen. Das jamaikanische Kaninchen, das dem guineischen Schwein ähnlich ist, - das einzige "gründliche" Säugetier auf der Insel. Die auf Jamaika verbreiteten Mangusten, die Böcke und einige Arten des grossen Hornviehs waren hierher von den Reisenden zugestellt. Die Straßen Jamaikas sind von den Lauten калипсо, des Saftes und den Reggae voll, der populär in der ganzen Welt wurde. Jedoch trägt die Anbetung dem Gott Dscha auf Jamaika den deutlich geäusserten sozialen Charakter. Und Bob Marli für die Ortsbewohner - nicht nur der musikalische Superstern, sondern auch der Ringer gegen den Rassismus und für die soziale Gerechtigkeit. Растафарианство, einige religiöse Symbole, die Motive in der Kunst sind auf Jamaika aus Afrika gekommen.

Das Klima:

Die Jahresdurchschnittslufttemperatur bildet +27 ° Mit - +30 ° Mit, es ist in den Bergen sie jedoch hoch kann bis zu +10 ° Mit herabzufallen. Die Nordöstlichen Winde und abendlich бризы von den Bergen unterstützen an der Küste die angenehme Frische. Seit Juni bis November sind die Orkane möglich.

Die Währung:

Jamaikanischer Dollar. US-Dollars können für die Bezahlung der Waren und der Dienstleistungen auch legal verwendet werden. Nehmen sich die Kreditkarten der Hauptzahlungsweltsysteme vor.

Das Visum:

Es wird im Flughafen nach der Ankunft, der Wert 25$ die USA aufgemacht. Man muss den Auslandspass mit der Laufzeit nicht weniger als 6 Monate zum Zeitpunkt der Einfahrt ins Land, und/Karte zurück und die Bestätigung über die Panzerung des Hotels haben. Die Lufthafengebühr beim Abflug - 20$

Ямайка
Jamaika
Die nationale Küche:

Ist mit der Exotik ausgefüllt und kombiniert die Traditionen der spanischen, afrikanischen, indianischen, englischen und chinesischen Küche. Die Mehrheit der Platten stützt sich auf козлином den Fleisch und den Schinken mit der Beilage aus dem Reis oder den Bohnen. Es sind die Meerlebensmittel, маринованные und обжаренные mit dem Pfeffer und mit der Zwiebel populär. Eines der am meisten verbreiteten Platten - джерк - die besondere Weise маринованное das Fleisch, das sich auf dem Feuer aus Holz пименто vorbereitet: gerade sein Rauch gibt ich wahre das besondere Aroma. Hier muss man den Saft aus den exotischen Früchten unbedingt probieren, die Kokosmilch ist aus der Nuss, den Tee mit dem Rum, der Milch, den Gewürzen und sogar vom Fisch, den jamaikanischen Rum und den Kaffee "Blue Mountain", weltbekannt gerade.

Die elektrische Anstrengung:

Das Standard- 110 Volt, aber in der Mehrheit der Hotels - 220 Volt.

Die Hauptkurzonen:

Montego-schlage, Negril, die rous-Halle, Ranewej-schlage, Otscho-Rios, Trilouni.

Montego-schlage - die Kurzone, wo sich die zweitgrößte Stadt Jamaikas befindet, ist im nordwestlichen Teil der Insel gelegen. An der Küste, die von den unendlichen Stränden und vom Brennnachtleben gerühmt wird, ist eine Menge der Hotels verschiedener Kategorien aufgebaut. Auf dem Territorium des Kurortes befindet sich der Unterwasserpark für die Liebhaber des Tauchens und des Feldes für das Golf auch. Unweit Montego-schlage von jährlich im Sommer es wird das Festival der Musik des Reggaes durchgeführt.

Негрил - ist durch die breiten Sandstrände mit dem weißen Sand und der prächtigen Natur berühmt. Die großen und belebten Hotelkomplexe immer noch haben in Negrile den Laden der Händler von den Souvenir nicht absorbiert haben die märchenhafte Schönheit der lokalen Untergänge nicht verdunkelt. Die Beschäftigungen von den Wassersportarten, des Spaziergangs zu den nächsten Wasserfällen, der Reise mit dem Katamaran - schenkt die Natur den Gästen des Kurortes die neuen Eindrücke und die ungewöhnlichen Genüsse.

Otscho-Rios - die in den tropischen Gärten versinkende Kurzone im Norden Jamaikas. Otscho-Rios ist durch den Strand der Schildkröten, dem Hafen, der mit den Korallenriffen geschützt ist, in dem круизные die Linienschiffe das ganze Jahr über festgemacht werden, und den Wasserfällen Danns-Riwer - einer der am meisten besuchten Sehenswürdigkeiten Jamaikas berühmt. Auf dem Territorium des Kurortes befindet sich die Galerie der Künste, die Golf-Klubs, die gemütlichen küstennahen Restaurants und die Brenndiskos auch.

Ямайка
Jamaika
Die Exkursionen:

Die Fahrt zu Kingston

Die Exkursion zu Kingston, wo die Geschichte und die Gegenwart Jamaikas zusammen zusammengezogen wurden, benutzt bei den Touristen die große Popularität. Ihnen werden den historischen Teil der Hauptstadt - Spanish Town und die Residenz des Hauptherrschers vorführen, und später werden in den Flecken unbedingt fortbringen, wo sagenhafter Bob Marli geboren worden ist. Nachmittags haben Sie im Restaurant Freizeit für den selbständigen Spaziergang und den Kauf der Souvenir.

Der Nationalpark und die Wasserfälle

Die Fahrt nach dem malerischen Weg in den Südteil Jamaikas zu den Küsten Blek Riwer, der Spaziergang mit dem kleinen Motorschiff bis zum Nationalpark, wo in der urwüchsigen Art die exotische Flora und die Fauna der Insel erhalten geblieben ist. Nachmittags werden Sie sich auf die entzückenden Wasserfälle begeben, die in einigen Kilometern vom Fuß des Berges Nassaus gelegen sind. Wenn Sie im Wasserfall niemals baden mussten, wird es die gegenwärtige Eröffnung für Sie. Das kristallklar reine Wasser von den fliessenden Kaskaden steigt von der Höhe mehr 40 Meter, образуя die kleinen Räume für das Baden in Form von märchenhaft schön бухточек herunter.

Die Exkursion im Landsitz Belvedere

Den 300-jährigen Damm, die Plantagen des Zuckerrohres und die schönsten Gärten Jamaikas besucht, tauchen Sie in die Atmosphäre des XVIII. Jahrhunderts, wenn auf der Insel die Sklaverei beherrschte. Werden die Weise des Lebens und die Alltagsgegenstände Herrn und ihrer Sklaven kennenlernen. Nach Abschluss der Besichtigung des Landsitzes Belvedere Ihnen wird das Mittagessen unter die zündenden Melodien der lokalen Musiker angeboten sein.

Die blauen Berge

Der Spaziergang und die Besichtigung der majestätishen jamaikanischen Berge, deren Schmuck der Berg des Blauen Berges (2147) - der höchste Punkt auf der Insel ist. Dann wartet auf Sie die Reise im Landsitz des Kaffeeplantagenbesitzers mit der Verkostung свежеприготовленного der Kaffee, die Überblicksexkursion nach den interessantesten Stellen der Stadt Kingstons und das Mittagessen mit ромовым vom Punsch, den Imbissen und den Früchten. Die Freizeit für die Käufe im Handelszentrum "Devon House" und den Besuch des Hauses-Museums sagenhaften Bobs Marli, des Gründers des Stils des Reggaes.

Die Wasserfälle Dans Riwer

Der hinreissende Spaziergang in den Flecken Otscho-Rios - das Kurstädtchen an der Nordküste, wo die Möglichkeit wird, die lokalen Schönheiten anzuschauen und die Souvenir zu kaufen. Dann den Besuch der Wasserfälle Dans-Riwer - der Hauptsehenswürdigkeit Jamaikas, wo die Kaskaden des Wassers, wie die Schichten der Blätterhochzeitstorte fallen. Mit Hilfe des erfahrenen Stadtführers kann man den Aufstieg auf den Gipfel des Wasserfalles begehen.

Der Hafen Antonio

Die Reise entlang der Nordküste durch die Bananenplantagen und die Felder des Zuckerrohres Nach der Ankunft den Hafen-antonio - die Überblicksexkursion nach der Stadt und das Mittagessen in einem der lokalen Restaurants. Die Platten der jamaikanischen Küche reichen auf den Blättern und sollen von den Händen unbedingt aufgeessen sein. Nachmittags die Fahrt auf den breitesten Fluss Jamaikas - das Rio Grande, nach dem Sie auf bambus- dem Floß fahren.

Der Spaziergang auf dem Katamaran

Die Reise mit Bord des Katamarans, wo unter die angenehmen Laute der Musik des Reggaes den Touristen verschiedene tropische Getränke angeboten sein werden. Während der Unterbrechung ist es поплавать mit der Maske und den Schwimmflossen möglich oder es ist einfach, sich fern von der lärmenden Küste zu sonnen.

Das Rafting

Die Reise auf bambus- dem Floß unter sorglos щебетание der tropischen Vögel, zu dessen Zeit Sie selten nach der Schönheit mit den Pflanzen und den Farben, усыпавшими die Küsten liebäugeln können. Am Ufer, bis Sie von der Musik und den Tänzen vergnügen werden, kosten Sie jamaikanisch ромового des Punsches unbedingt.

Jamaika
Ямайка
Ямайка

  
Jamaika
Wir empfehlen


Die Nachrichten | die Artikel
Die Nutzung der Materialien von der Webseite www.cruisetravels.net nur bei Vorhandensein vom aktiven Hyperhinweis.

Countries /  Jamaica


Jamaica - the third largest island in the Caribbean Region located in 145 km to the South from Cuba. This country harmoniously combines beauty of rainforests, snow-white beaches, picturesque mountains and delightful falls.


Name - Jamaica.

Capital - Kingston.

Language - English.

The population - 2,7 million persons.

Area: 10991

Time - lags behind from Moscow for 9 hours.

The dominating religion - Catholicism.

Blood-thirsty crocodiles live in low-lying areas and mangrove thickets of Jamaica, and lizards, frogs and nonpoisonous snakes it is possible to meet in all territory of the island. The Jamaican rabbit similar to a Guinean pig, - the only "radical" mammal on the island. The mongooses extended in Jamaica, goats and some species of cattle were delivered here by travelers. Streets of Jamaica are full Calypso's sounds, juice and a reggae which became popular around the world. However worship of god Dzha in Jamaica has accurately expressed social character. And Bob Marley for locals - not only the musical superstar, but also the fighter against racism and for social justice. The Rastafarianism, some religious symbols, motives in art came to Jamaica from Africa.


Average annual air temperature makes +27 °C - +30 °C, however highly in mountains it can fall to +10 °C. Northeast winds and evening breezes from mountains maintain pleasant freshness on the coast. From June to November hurricanes are possible.


Jamaican dollar. US dollars can be used also legally for payment of goods and services. Credit cards of the main payment service providers of the world are accepted.


The cost of $25 of the USA is made out at the airport on arrival. It is necessary to have the international passport with validity period not less than 6 months at the time of entry into the country, and / the ticket back and confirmation on hotel booking. Airport collecting at a departure - $20

Ethnic cuisine:

It is filled with exotic and combines traditions of the Spanish, African, Indian, English and Chinese cuisine. The majority of dishes is based on goat meat and ham with a garnish from rice or beans. Sea products, marinated and fried with pepper and with onions are popular. One of the most widespread dishes - джерк - a special way the marinated meat preparing on a fire from a pimento tree: its smoke gives to a dish special aroma. Here by all means it is necessary to try juice from exotic fruit, coconut milk directly from nut, tea with rum, milk, spices and even fish, the Jamaican rum and the Blue Mountain coffee known around the world.


Standard 110 volts, but in most hotels - 220 volts.

Main resort areas:

Montego Bay, Negril, Rose-Hall, Ranevey-Bey, Ocho-Rios, Trilouni.

Montego Bay - the resort area where there is the second-large city of Jamaica, is located in a northwest part of the island. On the coast which is famous for infinite beaches and incendiary night life the set of hotels of various categories is constructed. In the territory of the resort there is also an underwater park for fans of diving and the golf course. Near Montego Bay annually the reggae music festival is held in the summer.

Negril - is famous for the wide sandy beaches with white sand and the magnificent nature. Big and brisk hotel complexes still did not absorb a bench of dealers in souvenirs in Negrile and did not eclipse fantastic beauty of local declines. Occupations water sports, walks to the next falls, travel on a catamaran - the nature gives to guests of the resort new impressions and unusual pleasures.

Ocho-Rios - the resort area rolling in tropical gardens in the north of Jamaica. Ocho-Rios is famous for the beach of Turtles, the harbor protected by coral reeves in which cruise liners, and falls of Danns River - one of the most visited sights of Jamaica are all the year round moored. In the territory of the resort there is also a gallery of arts, golf clubs, cozy coastal restaurants and incendiary discos.


Trip to Kingston

The excursion to Kingston where history and the present of Jamaica together merged, enjoys wide popularity at tourists. Will show you a historical part of the capital - Spanish Town and residence of the Chief Governor, and then will surely bring to the town where legendary Bob Marley was born. After a lunch at restaurant you will have free time for independent walk and purchase of souvenirs.

National park and falls

Trip around the picturesque road to the southern part of Jamaica to coast of Blek River, walk by small motor ship to National park where in original state exotic flora and fauna of the island remained. After a lunch you will go to the delightful falls located in several kilometers from the foot of the mountain of Nassau. If you never had to bathe in falls, it will be the real opening for you. Crystal-clear water smooth cascades goes down from height more than 40 meters, forming small spaces for bathing in the form of fantastically beautiful bays.

Excursion in Belvedere estate

Having visited a 300-year dam, plantations of a sugar cane and the most beautiful gardens of Jamaica, you will plunge into the atmosphere of the 18th century when on the island slavery dominated. You will get acquainted with tenor of life and household items of misters and their slaves. Upon termination of survey of the estate of Belvedere the lunch under rousing tunes of local musicians will be offered you.

The Blue Mountains

Walk and survey of majestic Jamaican mountains which decoration is the Peak of the Blue mountain (2147 m) - the highest point on the island. Then you are waited by a travel to the estate of the coffee planter with tasting of freshly cooked coffee, a sightseeing tour in the most interesting places of the city of Kingston and a lunch with rum punch, snack and fruit. Free time for purchases in shopping center "Devon House" and visit of house museum of legendary Bob Marley, founder of style of a reggae.

Falls of Dans River

Fascinating walk to the town Ocho-Rios - the resort town on the northern coast where there will be an opportunity to examine local beauty and to buy souvenirs. Then visit of falls of Dans River - the main sight of Jamaica where cascades of water fall as layers of puff wedding cake. By means of the skilled guide it is possible to make rise on the top of falls.

Antonio's port

Travel along the northern coast through banana plantations and fields of a sugar cane On arrival to Port Antonio - a sightseeing tour on the city and a lunch at one of local restaurants. Dishes of the Jamaican cuisine give on leaves and have to be surely eaten by hands. After a lunch a trip on the widest river of Jamaica - Rio Grande on which you sweep on a bamboo raft.

Walk on a catamaran

Travel onboard a catamaran where under pleasant sounds of music of a reggae various tropical drinks will be offered tourists. During a stop it is possible to swim for a while with a mask and flippers or just to sunbathe in the distance from the noisy coast.


Travel on a bamboo raft under carefree chatter of tropical birds during which you will be able to admire the plants and flowers, rare on the beauty, covering coast. Ashore, until you are entertained music and dances, by all means try the Jamaican rum punch.


We recommend

News | Articles
Use of materials from the website only in the presence of an active hyperlink.