Die Länder /  Lettland

Lettland

Латвия
Im Nordteil Europas ist die Perle der Länder Baltikums – Lettland gelegen. Vieles vereinigt dieses kleine Land mit Russland, deshalb die Touristen komfortabel empfinden sich hier und immer finden etwas interessant und neu. Lettland hat das reiche kulturelle-historische Erbe, eine Menge der Schlösser, der Tempel und der Denkmäler der alten Zeit und unterscheidet sich durch die urwüchsige Natur.

Lettland

Lettland befindet sich in Nordosten Europas nach der Nachbarschaft mit Estland im Norden, Russland im Osten sowohl Weissrussland als auch Litauen im Süden, am Ufer der Ostsee. Es ist die eigentümliche Brücke zwischen dem Westen und Osten. Gerade deshalb hat Lettland die Traditionen einer Menge der ihrer umgebenden Länder resorbiert.

Die Hauptstadt Lettlands — Riga. Das historische Zentrum dieser schönen Hauptstadt – Wezriga – ist in die Liste des Kulturerbes der UNESCO aufgenommen. Es sind die einzigartigen architektonischen Denkmäler des Mittelalters hier konzentriert, die zwei Weltkriege verlegt haben.

Hier sagen auf den lettischen, russischen und deutschen Sprachen. Geldeinheit – der Harnische.
Lettland das grüne Land mit den mehrkilometrischen Sandstränden, den sich breit ausbreitenden Wäldern und der nicht berührten Natur. Sie kombiniert in sich das Land und die modernen Städte sehr gut. Im Land ist sehr viel es Seen, tiefsten deren – der See Drisda.

Riga, Lettland

Das Klima ist hier um vieles weicher, als in Russland und alle vier Jahreszeiten hell geäußert sind. Im Winter gibt es леденящего des Frostes, dafür Sie können den flaumigen Schnee und die helle Sonne genießen., Obwohl Lettland nicht das Bergland, der steilen Abhänge packt und hierher kommen die Liebhaber der Gebirgsfahrt immer öfter an. Der Frühling kommt jenes früher - Ende Februar, so machen später – im April, aber die Empfindung des Erwachens der Natur, die blühenden Gärten, der Vogelgesang und das Hochwasser, Lettland Land auch des Wassertourismus. Der Sommer sonnig, aber nicht glutheiss, kommt für die Bräunung und die Baden an den Sandstränden von der Ausdehnung Hundert Kilometer ausgezeichnet heran. Im Herbst, wie auch überall, kommen die Regen vor, aber die Empfindung der Ruhe und der Harmonie verlässt nicht – des Waldes werden in eine Menge der Farben und der Schattierungen gefärbt, und die Zugvögel begeben sich in die warmen Ränder.

Lettland

Die Hauptzentren des Tourismus – Jurmala, das Erholungsgebiet im Raum der Daugava und des Sees Latgalii. Eine Menge der Sanatorien, der Pensionen und der Hotels gewährleisten die vollwertige Erholung und der Komfort. Aber dieses Land nicht nur für die Stranderholung. Hier werden sich sehr gut die Liebhaber der gemessenen Erholung auf der Natur fühlen, und für die Touristen, die für die historische Seite interessiert sind, ist eine Menge der Sehenswürdigkeiten verfügbar. Es sind die einzigartigen Paläste, zum Beispiel, der Rundalski Palast (unweit der Stadt Bauska), aufgebaut in 1736-1740 nach dem Projekt W.Rasstrellis für den Favoriten Anna Iwanowny E.Bironas erhalten geblieben. Im Land die 4 Nationalparks – "Gauja" (ist in 1973 gegründet ), "Kemeri" (1997), "Slitere" (1999) und "Rasna" (2007). Aller diese werden vieles erzählen und werden den Besuchern vorführen.

In Lettland ist die Bearbeitung der Haut, des Bernsteins, das Schnitzwerk nach dem Baum, die Stickerei entwickelt.

Der Rundalski Palast, Lettland

Abgesondert braucht man, über die lettische Küche zu sagen. Die Hauptstelle nehmen die Suppen ein: milch-, korn-, süß. Die Biersuppe reichen mit гренками aus dem Weißbrot mit dem Käse. Im Land ist die Milchindustrie entwickelt, deshalb unbedingt braucht man, die Puddings, die Mousses und кисели zu probieren. Auf dem Tisch werden Sie das Gemüse, die Fleischlebensmittel immer finden, für die Vorbereitung der nationalen Platten verwenden den Fisch öfter. Insgesamt nennen die lettische Küche einfach und reichlich.

5 Sachen, die man in Lettland zu machen braucht

1. Auf den aufregenden Wettbewerben der Autorennfahrer, die auf dem Militärstützpunkt in Wajnodse durchgeführt werden einige Zeit zu sein.

2. Mit dem Wind auf der letzten Personenkleinbahn in Lettland zu fahren, das sich zwischen Aluksne und Gulbene befindet.

3. Den riesigen Fischpavillon des Rigaer Marktes zu besuchen.

4. Im Netz der Geschäfte "Laima" und "Latvijas Balzams» die schmackhaftesten Rigaer Bonbons und den würzigen schwarzen Balsam zu probieren.

5. Im Labyrinth Rigaer улочек die berühmte Kneipe zu finden, in der д’Артаньян mit den Freunden die Pläne besprach, dem Kardinal zu wehen.

Lettland näher kennenzulernen und, die unvergessliche Erholung unweit vom Haus durchzuführen bietet Ihnen "CruiseTravels.net an".

Lettland
Латвия
Латвия
Латвия
Латвия

  
Die Nachrichten | die Artikel
Die Nutzung der Materialien von der Webseite www.cruisetravels.net nur bei Vorhandensein vom aktiven Hyperhinweis.

Countries /  Latvia


In a northern part of Europe Zhemchuzhina of the Baltic States – Latvia is located. A lot of things unite this small country with Russia therefore tourists comfortably here feel and always find something interesting and new. Latvia has rich cultural and historical heritage, a set of locks, temples and ancient monuments and differs in the primitive nature.


Latvia is located in the northeast of Europe in the neighbourhood with Estonia in the north, Russia in the east both Belarus and Lithuania in the south, on the bank of the Baltic Sea. It is a peculiar bridge between the West and the East. For this reason Latvia incorporated traditions of a set of the countries surrounding it.

The capital of Latvia — Riga. The historic center of this beautiful capital – Vetsriga – is included in the list of cultural heritage of UNESCO. Here unique architectural monuments of the Middle Ages which transferred two world wars are concentrated.

Here speak the Latvian, Russian and German languages. Monetary unit – lat.
Latvia the green country with the many kilometers sandy beaches which are widely stretched by the woods and the untouched nature. It perfectly combines rural areas and the modern cities. In the country there are a lot of lakes, the deepest of which – the lake Drizda.

Riga, Latvia

The climate is much softer here, than in Russia and all four seasons are brightly expressed. There is no chilling frost in the winter, but you can enjoy fluffy snow and a bright sun. In spite of the fact that Latvia not the highland, there are enough steep slopes and here even more often there come fans of mountain skiing. The spring comes earlier – at the end of February, later – in April, but feeling of awakening of the nature, the blossoming gardens, singing of birds and a high water, do Latvia by the country also boating. The summer is solar, but not hot, perfectly is suitable for suntan and bathings on sandy beaches one hundred kilometers long. In the fall, as well as everywhere, there are rains, but the feeling of tranquility and harmony does not leave – the woods are painted in a set of flowers and shades, and migratory birds go to warm regions.


The main centers of tourism – Jurmala, a recreation area near Daugava and the lake of Latgale. A set of sanatoria, boarding houses and hotels provide good rest and comfort. But this country not only for beach rest. Here fans of measured outdoor recreation will perfectly feel, and the set of sights is available to the tourists interested in the historical party. Unique palaces, for example, the Rundalsky palace (near the city of Bausk) built in 1736-1740 on V. Rastrelli's project for the favourite Anna Ivanovna E. Biron remained. In the country of 4 national parks – Gauja (it is founded in 1973), Kemeri (1997), Sliter (1999) and Razna (2007). All of them will tell a lot of things and will show to the visitors.

In Latvia processing of skin, amber, woodcarving, an embroidery is developed.

Rundalsky palace, Latvia

Separately It is necessary to tell about the Latvian cuisine. The main place is taken by soups: dairy, grain, sweet. Beer soup is served with toasts from white loaf with cheese. In the country the dairy industry therefore surely it is worth trying puddings, mousses and kissels is developed. On a table you will always find vegetables, meat products, for preparation of national dishes use fish more often. In general the Latvian cuisine call simple and nourishing.

5 things which should be made in Latvia

1. To visit the fascinating competitions of racing drivers held on military base in Vaynodsa.

2. To sweep with a breeze on the last passenger narrow-gage railway in Latvia which is located between Aluksne and Gulbene.

3. To visit the huge fish pavilion of the Riga market.

4. To taste the most tasty Riga candies and spicy black balm in network of company shops "Laima" and "Latvijas Balzams".

5. To find in a labyrinth of the Riga small streets the well-known tavern in which d'Artagnan discussed plans of revenge to the cardinal with friends.

To get acquainted with Latvia closer and to carry out unforgettable rest near the house offers you "".


News | Articles
Use of materials from the website only in the presence of an active hyperlink.