Die Länder /  Marokko

Marokko

Марокко
Marokko - das merkwürdige Land der Kontraste. Hier hat die Natur die hellsten Farben verbunden: die goldigen Strände, azurblau des Wassers des Mittelmeeres, des Berges mit den verschneiten Gipfeln, die in der Sonne blitzen, die Sandhügel Sahara und die ungestümen Flüsse auf dem Grund der Bergschluchten, die silbernen Wasserfälle, des Zederwalder und des Wäldchens mit den Apfelsinenbäumen.

Marokko

Tanger, Casablanca, Marrakesch... - von ein diesen Namen schon weht vom trockenen heißen Wind der Wüste, der die Aromen der Würzigkeiten und die fernen Laute der östlichen Melodien bringt. Über Marokko sind nicht wenig Mythen und der Legenden zusammengelegt, wie es sich zeigt, ist nicht zufällig, da es das Land mit der Geschichte, voll des Glanzes und der großen Heldentaten, der ganz besonderen Kultur und der eigenartigen Kunst ist. Die Erholung in Marokko - der ideale Anfang dafür, wer beabsichtigt, sich in die Reise durch Afrika zu begeben und ihre Schönheiten zu untersuchen.

Marokko - das merkwürdige Land der Kontraste. Hier hat die Natur die hellsten Farben verbunden: die goldigen Strände, azurblau des Wassers des Mittelmeeres, des Berges mit den verschneiten Gipfeln, die in der Sonne blitzen, die Sandhügel Sahara und die ungestümen Flüsse auf dem Grund der Bergschluchten, die silbernen Wasserfälle, des Zederwalder und des Wäldchens mit den Apfelsinenbäumen. Es ist die merkwürdige Welt aus den Märchen "Tausend und einer Nacht", wo der kühle Wind vom Ozean die salzigen Meergerüche mit dem Aroma der Farben und des exotischen Krauts mischt.

Nur kann man in Marokko die alten Städte der Zeiten des Imperiums - Marrakesch, Rabat, Meknes und Fes sehen. Nur kann man hier die offenen Märkte mit einer Menge der prächtigen Teppiche besuchen, mit den Erzeugnissen aus der Haut und dem Baum und dem hellen östlichen Schmuck und nach eng улочкам spazieren zu gehen, hinter deren hohen weißen Wänden manchmal die prächtigen Paläste, die schattigen Gärten und die Parks fliehen.

Марокко
Marokko

Die Natur und Geografie

Königreich Marokko ist im nordwestlichen Teil Afrikas, zwischen der Wüste Sahara und der Atlantik gelegen. Von Spanien trennt Marokko die Strasse von Gibraltar, dessen Breite an einigen Stellen nicht mehr als 14-44 km ab. Das Territorium Marokkos bildet 445,5 Tausend Q. km.

Im Norden Marokkos grenzt an Spanien, im Südosten - mit Algerien, im Süden und dem Südosten - mit Mauretanien und Westlichen Sahara. Aus dem Norden wird das Königreich vom Mittelmeer, aus dem Westen - die Atlantik gewaschen. An der mediterranen Küste Marokko befinden sich Spanien zugehörige Seuta und Melilja.

Zwischen der Küste und der Wüste erstrecken sich die Berge den Atlas, deren Gipfel mit dem Schnee während des ganzen Jahres abgedeckt sind. Der höchste Punkt - der Berg Schebel Tubkal (Jebel Toubkal) - 4167м. Der grösseste See in Marokko ist der See Bine das Ale Ujdane (Bine el Ouidane). Die Berge bestehen aus vier Massiven: der Rifski Atlas, den Mittleren Atlas, den Hohen Atlas und den Antiatlas.

Die Araber nennen das Land Al-Magrib, oder Al-Magrib-al der Achse, was "Entfernten Westen" bedeutet, und die Europäer - Marokko, beim Namen einer seiner altertümlichen Hauptstädte - Marrakesch, was "den Schönen" bedeutet.

Die Zeit in Marokko bleibt von Moskauer im Sommer für 4 Stunde, dem Winter - für 3 Stunde zurück.

Die Hauptstadt Marokko - Rabat. Nach der Form der Regierung Königreich Marokko - die Verfassungsmonarchie. Nach der Verfassung, der König ist Staatsoberhaupt, dem Obersten Befehlshaber und dem geistigen Gebieter правоверных (Amir-al-muminin).

Das Klima in Marokko

Das Klima in Marokko mediterran, für ihn der charakteristisch heiße trockene Sommer und der warme feuchte Winter. Im Sommer erreicht die Temperatur +30-35С, und dem Winter +15-20С. An der Küste des Mittelmeeres das Klima subtropisch, weiter nach dem Süden - kontinental. Der Nordwestliche Teil des Landes befindet sich unter Einfluß der Atlantik, deshalb und das Klima hier weicher, und auf den Südosten wirkt sich die Nähe der Wüste Sahara aus.

Das Wetter an der Küste begünstigt die Erholung in Marokko während des ganzen Jahres, obwohl Winter im Norden des Landes kühl sein kann. Im Winter fällt der Schnee nicht selten aus, hier ist die Gebirgsfahrt sogar entwickelt. Die Schneedecke auf der Höhe der mehr 2000-2500 Meter kann sich im Laufe von zwei Monaten halten und ist länger, wobei seine Dicke sechs Meter erreichen kann. Die Anzahl der Frosttage im Jahr - daneben 120. Die Skisaison dauert seit Dezember bis März gewöhnlich, für die Liebhaber der Fußtours ist es besser, die Zeit seit Juni bis September zu wählen.

Günstigst der Erholung in Marokko dauert die Periode seit Oktober bis April, er ist unter den Ankommenden am meisten populär. In diese Jahreszeit kostet hier die angenehme Wärme, die Temperatur steigt nicht höher 30С am Tag hinauf, und in der Nacht fällt die Temperatur bis zu 15С herab.

Das am meisten heiße Klima in Marrakesch in die Sommermonate die Temperatur dort wird bis zu 38-40С am Tag gewöhnlich erhöht, und in der Nacht fällt bis zu 24С herab.

Марокко
Marokko
Die Sehenswürdigkeiten Marokkos

Die wunderbaren Strände an der mediterranen Küste, die Schneegipfel der Berge des Hohen Atlases, die malerische Natur, die zahlreichen Denkmäler der Kultur und der Architektur, die nationalen Feiern und die Festivals - macht das alles Marokko eine einzigartige Stelle für die Erholung. Hier kann man neben den modernen Kurorten die Ruinen der römischen Städte und берберские die Siedlungen, die Palme, der Kamele, die Beduinen und die Oasen in der Wüste sehen; hier kann man in jeder Stadt die altertümlichen Minarette, die prächtigen Paläste und die Gärten mit den Springbrunnen, die Gruft der Sultane, die Basilienkräuter und die altertümlichen Ruinen, die die Geheimnisse der vorigen Jahrhunderte bewahren finden. Sie werden die Meisterwerke des Museums der Kunst Marokkos in Tanger, das Römische Mosaik im Archäologischen Museum in Tetuane, die Moschee der Goldenen Äpfel und das schöne Museum Dar Dschamaj (Dar Jamai) in Meknesse treffen. Das archäologische Museum in Rabat, das Museum Udaja (Oudaia), das Mausoleum Jussufa Ben Taschfina und das Museum die Gabe Si Said in Marrakesch. In vielen Museen Marokkos kann man die unzählbaren Schätze der Könige verschiedener Epochen sehen.

In Meknesse kann man das Schloss des Königs besuchen, das als "Marokkanische Versailles" nennen, die Moscheen Jakuba Al-Mansura XII und Mulaj-Idris, die Festung Kasba in Medina - des alten Teiles der Stadt, - sowie die Nationalparks Tubkal und Tesseka zu sehen. Man Braucht, auf der Fläche der Marmelade das Ale-fna, die назвают von der Fläche der Musik, des Tanzes, des Theaters und der Artistik einige Zeit zu sein. Hier kann man die Erzählungen aus "Tausend und einer Nacht" hören, die Volkslegenden und die Legenden, die Zukunft bei der Wahrsagerin zu erkennen und, die Aktionen der Akrobaten, der Jongleure anzuschauen, die Schlangenbeschwörer, der Verkäufer allerlei "heilend alle Krankheiten" der Arzneien und der Elixiere und der wandernden Dichter - der Troubadoure zu sehen.

Hier, im Staat fünf Hauptstädte, die abgesonderte Stadt kann Sehenswürdigkeit an und für sich sein. Marrakesch - das Symbol marokkanischen Ostens, seinem Zentrum ist Medina. Die Moscheen, die prächtigen Gärten, die Festungen und die Paläste, eng улочки und den berühmten Markt-Ast, wo die Bräute wählen, der Hauptplatz, wo die Jongleure abends auftreten, die Akrobaten und die Bändiger der Schlangen, - das alles kann man im Herzen "der rosa Stadt" sehen.

In der administrativen Hauptstadt Marokko Rabate befinden sich die Reste der altertümlichen Stadt den Fett, die von den Phöniziern mehr Tausend der Jahre rückwärts gegründet ist. Noch war er in VII-VIII die Jahrhunderte wie das Netz der Korsaren, die in der Angst ganze Europa hielten bekannt.

Фес ist ein Zentrum des kulturellen Tourismus, sowie der letzten mittelalterlichen Stadt der Welt, die sich jetzt unter dem Schutz der UNESCO befindet.

Agadir - die Hauptstadt des modernen Tourismus. Hier kann man alle Arten der Unterhaltungen finden: den Meerfischfang zu versuchen oder, auf den Kamelen spazierenzufahren, in der Stadt befindet sich die Vielzahl der Bars, der Restaurants, der Nachtklubs und der Diskos, und die Sandstrände Agadirs sind schönst in Marokko anerkannt. Эссуэйра ist wie die Stadt der Piraten bekannt, er zog die Dichter und die Maler seit langem heran, dass später sein Zentrum der modernen marokkanischen Kunst gemacht hat.

Марокко
Marokko
Die Küche Marokkos und ihrer Besonderheit

In der marokkanischen Küche, die ganzen besten aus berühmten in der ganzen Welt östlichen Küche resorbierte, werden die Früchte und das Gemüse, eine Menge der seltenen aromatischen Gewürze, die Fischdelikatessen und das kräftige Fleisch hauptsächlich verwendet.

Die traditionellen arabischen Platten - die Kebabs, кускус und den Kaffee mit dem Kardamom, aber den wahrhaften Genuss - свежепойманная und свежеприготовленная der Fisch: die Sardinen, der Barsch, der Thunfisch, außerdem der Krabbe, die Hummer und die Krebse. In einem beliebigen Restaurant sie hier werden auf dem Grill mit der Zitrone oder der Mandarine braten.

Кускус (couscous). Diese traditionelle familiäre Platte reichen zum Frühstück am Freitag gewöhnlich, jedoch kann man in den Restaurants es jeden Tag probieren.

"Мешуи" (мechoui): vorbereitet in der Backröhre oder das gebratene Fleisch des Lammes, gebraten auf dem Bratspieß oder vollständig überbacken im tönernen Ofen. Das Fleisch so zart, dass im Mund buchstäblich taut.

"Бстелла" - der flache Kuchen aus dem süßen Blätterteig, unter dessen oberen Schicht sich die Füllung aus dem Hühnerfleisch, der Tauben oder des Fisches, der von den Mandeln gewürzt ist, den Rosinen und den Würzigkeiten befindet. Salzig und scharf hier wird mit süß kombiniert, was die eigentümliche Anmut dieser Platte gibt.

"Тажин" (tajine) in der Übersetzung bedeutet "beider". Dieses Ragout aus dem Hammelfleisch, der Hühner, oder der Tauben mit den Oliven und den Mandel, den gedörrten Pflaumen, oder der Zitrone und ist mit den Würzigkeiten obligatorisch.

Während Ramadana nach dem Sonnenuntergang hört das Verbot vom Essen auf, und es bereiten sich die ganz besonderen Platten vor. Es vor allem die schwere Suppe "harira" aus der Linse und der östlichen Erbse (нут), die kleinen Pfannkuchen "beghrir" mit dem geschmolzenen Öl und dem Honig, sowie "shebbakia" - die Kuchen, обжаренные im Öl und auch begossen vom Honig.

Beendet ein beliebiges Mahl das traditionelle marokkanische Teetrinken. Mit der Minze trinken die Marokkaner den süßen grünen Tee jederzeit des Tages. Der Wein wird überall verkauft, jedoch wird es es verboten, nach 8 Uhr abends zu verkaufen.

Die Bevölkerung, die Sprache, die Religion

Die Bevölkerung Marokkos bildet 31 Mio. der Mensch, aus denen 55 % die Araber bilden, 44 % - die Berber und nur 0,7 % - die Ausländer.

Die offizielle Sprache in Marokko - arabisch. Der Hauptteil des Landes spricht auf seinem marokkanischen Dialekt. Ist französisch, und im Norden im Raum Tangers - das Spanische breit verbreitet. Die Berber, die den bedeutenden Teil der Bevölkerung bilden, besitzen und берберским die Sprache. Auch sprechen in Marokko auf den kastilischen und englischen Sprachen.

Die offizielle Religion - der Islam. In Marokko 98 % der Moslems-Sunniten, 1 % der Christen und 1 % der Juden. Die Hauptstadt - Rabat (1,293,000человек).

Das Visum in Marokko ist nicht nötig.

Marokko
Марокко
Марокко
Марокко
Марокко
Марокко

  
Marokko


Die Nachrichten | die Artikel
Die Nutzung der Materialien von der Webseite www.cruisetravels.net nur bei Vorhandensein vom aktiven Hyperhinweis.

Countries /  Morocco

Morocco

Марокко
Morocco - the amazing country of contrasts. Here the nature connected the brightest paints: golden beaches, azure waters of the Mediterranean Sea, the mountain with the snow-covered tops sparkling to the sun, the sandy hills of the Sahara and the prompt rivers at the bottom of mountain gorges, silvery falls, the cedar woods and groves with orange trees.

Morocco

Tangier, Casablanca, Marrakech... - from one of these names already blows as the dry hot wind of the desert bringing aromas of spices and the remote sounds of east tunes. About Morocco many myths and legends as it appears, not incidentally as it is the country with the history full of gloss and great feats, absolutely special culture and unique art are put. Rest in Morocco - the ideal beginning for those who intend to go to a travel across Africa and to investigate its beauty.

Morocco - the amazing country of contrasts. Here the nature connected the brightest paints: golden beaches, azure waters of the Mediterranean Sea, the mountain with the snow-covered tops sparkling to the sun, the sandy hills of the Sahara and the prompt rivers at the bottom of mountain gorges, silvery falls, the cedar woods and groves with orange trees. It is the amazing world from fairy tales "Thousands and One Night" where the cool breeze from the ocean mixes salty sea smells with aroma of flowers and exotic greens.

Only in Morocco it is possible to see the old cities of times of the empire - Marrakech, Rabat, Meknes and Fes. Only here it is possible to visit open markets with a set of magnificent carpets, products from skin and a tree and bright east jewelry and to walk on narrow small streets behind which high white walls magnificent palaces, shady gardens and parks sometimes are.

Марокко
Morocco

Nature and geography

The kingdom of Morocco is located in a northwest part of Africa, between the Sahara Desert and the Atlantic Ocean. From Spain Morocco separates the Strait of Gibraltar which width in some places no more than 14-44 km. The territory of Morocco makes 445,5 thousand sq.km.

In the north of Morocco borders on Spain, in the southeast - on Algeria, in the South and the southeast - on Mauritania and Western Sahara. From the North the kingdom is washed by the Mediterranean Sea, from the West - the Atlantic Ocean. On the Mediterranean coast of Morocco there are Ceuta and Melilla belonging to Spain.

Between the coast and the desert mountains the Atlas which tops for all year are covered with snow stretch. The highest point - the mountain Jebel Toubkal - 4167 m. The largest lake in Morocco is the lake to Bine el Ouidane. Mountains consist of four massifs: Rifsky Atlas, Average Atlas, High Atlas and Anti-Atlas.

Arabs call the country Al Maghreb, or Al-Maghreb-Al-Aqsa that means "the Distant West", and Europeans - Morocco, by name one of its ancient capitals - Marrakech that means "fine".

Time lags behind in Morocco from Moscow in the summer for 4 hours, in the winter - for 3 hours.

The capital of Morocco - Rabat. On the form of government the Kingdom of Morocco - constitutional monarchy. Under the Constitution, the king is the head of state, the Supreme Commander and the spiritual master devout (Amir-al-muminin).

Climate in Morocco

Climate in Morocco Mediterranean, the hot dry summer and warm damp winter is characteristic of it. In the summer temperature reaches + 30-35C, and in the winter + 15-20C. On the coast of the Mediterranean Sea climate subtropical, further on the South - continental. The northwest part of the country is under the influence of the Atlantic Ocean therefore also climate here softer, and affects the southeast proximity of the Sahara Desert.

Weather on the coast favors to rest in Morocco for all year though in the winter in the north of the country it can be cool. In the winter quite often snow drops out, here even the mountain skiing is developed. Snow cover at the height more than 2000-2500 meters can keep within two months and longer, and its thickness can reach six meters. The number of frosty days in a year - about 120. The ski season usually lasts from December to March, for fans of pedestrian tours it is better to choose time from June to September.

The optimum for rest period in Morocco lasts from October to April, it is most popular among visitors. At this time there is pleasant heat, temperature rises not higher than 30C in the afternoon, and at night temperature falls to 15C.

The hottest climate in Marrakech in summer months temperature there usually increases to 38-40C day, and falls to 24C at night.

Марокко
Morocco
Sights of Morocco

Wonderful beaches on the Mediterranean coast, snow tops of mountains of the High Atlas, the picturesque nature, numerous monuments of culture and architecture, patriotic observances and festivals - all this does Morocco by the unique vacation spot. Here along with modern resorts it is possible to see ruins of the Roman cities and Berber settlements, palm trees, camels, bedouins and oases in the desert; here it is possible to find ancient minarets, magnificent palaces and gardens with fountains in each city, tombs of sultans, basilicas and ancient ruins keeping secrets of the last centuries. You will be struck by masterpieces of the museum of Art of Morocco in Tangier, the Roman mosaic in the Archaeological museum in Tetuan, the Mosque of Gold Apples and the fine museum Gift of Dzhamay (Dar Jamai) in Meknes. The archaeological museum in Rabat, the museum Oudaia, Yusuf Bin Tashfin's mausoleum and the museum SI Gift Said in Marrakech. In many museums of Morocco it is possible to see uncountable treasures of kings of different eras.

In Meknes it is possible to visit the castle of the king which is called "the Moroccan Versailles", to see Yaqub Al-Mansour's mosques XII and Mulay-Idris, the fortress of Kazba in Medina - an old part of the city, - and also national parks Toubkal and Tezzek. It is worth visiting Jem El-Fn Square which is nazvat the area of music, dance, theater and circus art. Here it is possible to hear stories from "Thousands and one night", national legends and legends, to learn the future from the fortuneteller and to look at speeches of acrobats, jugglers, to see snake charmers, sellers various "the medicines and elixirs curing all diseases" and vagrant poets - troubadours.

Here, in the state of five capitals, the certain city in itself can be a sight. Marrakech - a symbol of the Moroccan East, its center is Medina. Mosques, magnificent gardens, fortresses and palaces, narrow small streets and the well-known market bough where choose brides, the main square where in the evenings jugglers, acrobats and snake charmers act, - all this can be seen in the heart of "the pink city".

In the administrative capital of Morocco Rabat there are remains of the ancient city Sal founded by Phoenicians more than one thousand years ago. In the 7-8th centuries it was known as a nest of the corsairs keeping all Europe in awe.

Fes is the center of cultural tourism, and also the last medieval city of the world which is under protection of UNESCO now.

Agadir - the capital of modern tourism. Here it is possible to find all types of entertainments: to try sea fishing or to drive on camels, in the city there is great variety of bars, restaurants, night clubs and discos, and sandy beaches of Agadir are recognized as the most beautiful in Morocco. Essueyr it is known as the city of pirates, it long since involved poets and artists that is later made it the center of modern Moroccan art.

Марокко
Morocco
Cuisine of Morocco and its feature

In the Moroccan cuisine which incorporated all the best of east kitchen well-known around the world fruit and vegetables, a set of rare aromatic spices, fish delicacies and juicy meat are generally used.

Traditional Arab dishes - kebabs, couscous and coffee with cardamom, but true pleasure - fresh-caught and freshly cooked fish: sardines, perch, tuna, besides, shrimps, lobsters and crayfish. At any small restaurant they will be fried right there on a grill with a lemon or tangerine.

Couscous (couscous). This traditional family dish is usually given for breakfast on Friday, however at restaurants it can be tried every day.

"Meshu" (mechoui): the meat of a lamb made in an oven or fried, fried on a spit or entirely baked in the clay furnace. Meat so gentle that literally melts in the mouth.

Bstella - flat pie from sweet puff pastry under which top layer there is a chicken meat, pigeons or fish stuffing seasoned with almonds, raisin and spices. Salty and sharp it is combined with sweet here that gives a peculiar charm to this dish.

Tazhin (tajine) in translation means "both". This lamb stew, hens, or pigeons with olives and almonds, prunes, or a lemon and is obligatory with spices.

During Ramadan after sunset the ban on food stops, and absolutely special dishes prepare. It is, first of all, unsweetened lentil and east peas harira soup (chick-pea), small pancakes of "beghrir" with melted butter and honey, and also "shebbakia" - the pies fried in oil and also poured by honey.

The traditional Moroccan tea drinking finishes any meal. Moroccans have sweet green tea with mint at any time. Wine is on sale everywhere, however it is forbidden to be sold after 8 o'clock in the evening.

Population, language, religion

The population of Morocco makes 31 million people of whom 55% are made by Arabs, 44% - berbers and only 0,7% - foreigners.

Official language in Morocco - Arab. The main part of the country talks on its Moroccan dialect. French, and in the north near Tangier - Spanish is widespread. Berbers who make a considerable part of the population know also Berber language. Also in Morocco talk in Castilian and English languages.

Official religion - Islam. In Morocco 98% of Sunni Muslims, 1% of Christians and 1% of Jews. The capital - Rabat (1,293,000chelovek).

The visa in Morocco is not necessary.

Morocco
Марокко
Марокко
Марокко
Марокко
Марокко

  
News | Articles
Use of materials from the website www.cruisetravels.net only in the presence of an active hyperlink.