Die Länder /  die Niederlande

Die Niederlande

Нидерланды
Die Niederlande sind ein Land der Tulpen und der Windmühlen, der schönen Schlösser, der altertümlichen Städte, der Museen und der eigenartigen Landschaften. Die Niederlande sind wahrhaftig der kosmopolitische Staat, wo die freien Gemüter herrschen; das Land der Kontraste, wo die Architektur der vorigen Jahrhunderte mit den ultra-modernen Gebäuden aus dem Glas und dem Beton anwohnt.

Die allgemeinen Angaben:

Die Niederlande sind ein Land der Tulpen und der Windmühlen, der schönen Schlösser, der altertümlichen Städte, der Museen und der eigenartigen Landschaften. Die Niederlande sind wahrhaftig der kosmopolitische Staat, wo die freien Gemüter herrschen; das Land der Kontraste, wo die Architektur der vorigen Jahrhunderte mit den ultra-modernen Gebäuden aus dem Glas und dem Beton anwohnt.

Die größten Städte des Landes - Amsterdam, Haag, Rotterdam, Utrecht.

Die Bevölkerung: 15,8 Mio. der Mensch

Die staatliche Einrichtung: die Verfassungsmonarchie

Die Hauptstadt: Amsterdam, aber befindet sich die Regierung in Haag.

Die Natur und Geografie:

Die Niederlande - der Staat, der in Westeuropa gelegen ist. Es grenzt an Deutschland und Belgien und wird von der Nordsee (die Länge der Strandlinie - 451 km) gewaschen. Zum Bestand Königreiches der Niederlande gehört auch die karibische Insel Aruba (bei ihm der besondere Status) und Niederländische Antillen. Die Gesamtfläche des europäischen Teiles - 41526 Quadratkilometer.

In den Niederlanden haben nur die Südwestterritorien das hügelige Relief, die übrige Fläche befindet sich niedriger als Meeresspiegel. Das flache Tiefland war im úÑ«úÓ. der Flüsse Schilda, die Maas und den Rhein gebildet. Die zahlreichen Dünen haben die Strandlinie gebildet, und польдеры - sind die Erden, die beim Meer abgerungen sind - mit den Dämmen vor der Überschwemmung geschützt.

Das Klima:

Die Niederlande sind an der Meerküste, deshalb das Klima insgesamt gemäßigt, aber feucht, den kühlen Sommer und den ziemlich weichen Winter gelegen. Die mittlere Wintertemperatur - 2 Grad, sommer- - 18 Grad. Die Ablagerungen mehr oder weniger равномерны im Laufe vom ganzen Jahr, die Norm - 800 mm im Jahr. Sogar kann ins warme Wetter похолодать wegen der vom Meer blasenden Winde.

Die beste Zeit für den Besuch Holland, natürlich, der Frühling, wenn in der ganzen Pracht die Tulpen und die Narzissen aufblühen. Im Sommer ist es besser, sich auf das Fahrrad oder den Wagen zu setzen und, sich in die kleine Reise durch das Land zu begeben. Der Herbst und der Winter finden genug сыро und ветрено hier statt, aber doch haben dazu und die gemütlichen Bierstuben und die Cafés, damit in der warmen freundschaftlichen Atmosphäre erdacht, ненастный den Abend durchzuführen. Diese Jahreszeit ist zweimal attraktiv: die Mengen der Touristen umgeben die Sehenswürdigkeit von allen Seiten nicht, und die Hotels werden merklich billig.

Die Küche der Niederlande:

Die traditionellen holländischen Platten darf man nicht auserlesen nennen, aber sie sind der Originalität nicht entzogen. Probieren Sie die holländischen Kuchen mit dem Fleisch, dem Käse oder der Marmelade, und das leckere lokale Bier. Vergessen Sie über die berühmten holländischen Käse und die Schokolade nicht.

Die Küche der Niederlande zog sich dem Einfluss малайзийской (unter Malaysia war eine Kolonie der Niederlande seinerzeits), deshalb hier kann man sogar in den chinesischen Restaurants die für Malaysia traditionellen Platten finden.

Die nationalen Feiertage in Holland:

  • Am 1. Januar - das Neue Jahr
  • Das Ende des Märzes - der Anfang des Aprils (je nach dem Jahr) - das Ostern, der Leidenschaftliche Freitag
  • Am 30. April - der Geburtstag der Königin
  • Am 1. Mai - der Tag des Werkes
  • Am 4. Mai - der Gedenktag Fallend im Zweiten Weltkrieg
  • Am 5. Mai - der Tag des Sieges, die Himmelfahrt
  • Am 25. Dezember - das Weihnachten

Das Visum:

Für die Einfahrt in die Länder der Benelux ist die Erledigung des Schengen-Visums notwendig

Ausführlicher über die Erledigung des Visums.

Die Zeit:

Mitteleuropäisch, bleibt von Moskauer für 2 Stunde zurück.

Die Dauer des Flugs:

Moskau-Amsterdam: ~ 3 Stunden 20 Minuten

Die Währung:

Geldeinheit: der Euro.

Es ist wichtig! Zur verfügbaren Bezahlung in der Mehrheit der Geschäfte nehmen sich die Scheine mit der Würde EUR 500 nicht vor. Man muss im Voraus für das Wechseln dieser Scheine auf die Scheine der kleineren Würde sorgen.

Die verfügbare Währung kann man in den Banken und den Poststellen eintauschen. Der vorteilhafteste Kurs des Austausches in den Niederlanden in der Bank GWK (dem roten Schild). In Amsterdam – im Gebäude des Hotels Swissotel, Damrak 96 (neben der Fläche der Damen).

Die Zollkontrolle:

Zu die Niederlande kann man nicht mehr als 200 Zigaretten, oder 100 kleiner Zigarren, entweder 50 Zigarren, oder 250 Gramme des Tabaks zollfrei einführen; 1 Liter der alkoholischen Getränke von der Festung von oben 22 % oder 2 Liter der alkoholischen Getränke von der Festung bis zu 22 %; bis zu 250 Millilitern des Duftwassers; 500 Gramme des Kaffees, 100 Gramme des Tees.

Der Transport:

Die Haupttransportmitteln – die Busse und die Straßenbahnen. Durch die Länder der Benelux auch zu reisen ist dank dem verzweigten Netz eisern und der Autostraßen bequem. Die Metro ausnutzen es kann in Amsterdam, Rotterdam, Brüssel und Antwerpen.

Die Bezahlung des öffentlichen Verkehrs (die Metro, die Straßenbahn, den Bus) verwirklicht sich mit Hilfe der einheitlichen Karten: Strippenkart (стрипенкарт) – die Niederlande, Lijn (лайн) – Belgien. In Amsterdam ist es alle Hotels praktisch sind in der 1. Transportzone gelegen. Auf eine Fahrt auf 1 Menschen muss man 2 Streifen (beim Schaffner, des Fahrers oder im speziellen Automaten der gelben Farbe, der im Salon oder beim Eingang auf die Metrostation) bestimmt ist lochen. Nach компостирования die Karten kann man innerhalb der bezahlten Zone im Laufe von einer Stunde auf allen Arten des öffentlichen Verkehrs den Platz wechseln und, eine beliebige Anzahl der Umsteigen zu machen.
Die Hotels Novotel, Mercure a/d Amstel, Belfort, Nieuw Slotania und einige andere sind in der 2. Transportzone, also gelegen, um aus diesen Hotels ins Stadtzentrum zu gelangen, man muss 3 Streifen lochen. Der öffentliche Verkehr in Amsterdam arbeitet bis 24:00. In der Nacht gehen die speziellen Busse mit dem vergrösserten Intervall. Die einzelnen Fahrten werden beim Schaffner oder dem Fahrer, für die Bezahlung der Fahrt auf der Metro – im Automaten beim Eingang auf die Station bezahlt.

Aus dem Flughafen in die Stadt bequem mit dem Zug zu gelangen: aus dem Flughafen Schipchol (Amsterdam) – bis zu Zentral странции (Centraal Station Amsterdam) – die Reisezeit 15 Minen; aus dem Flughafen Sawentem bis zum Nordbahnhof (Gare du Nord) – die Reisezeit 15 Minen, bis zum Bahnhof Gare du Midi – 25 Minuten

Aus Amsterdam zu Brüssel auch bequem, mit dem Zug zu gelangen. Auf die Züge Intercity werden die Karten ohne Hinweis der Stelle verkauft. Auf den Schnellzügen Thalys und ICE gelten die Karten mit dem Hinweis der Stelle, auf einige Züge in den Perioden der Erhöhung der Nachfrage ist die vorläufige Reservierung notwendig. Die Zeit der Fahrt aus Amsterdam bis zu Brüssel – daneben 2 ч 40 Minen, aus Brüssel zu Paris – 1 ч 20 Minen auf dem Schnellzug.

Die nützlichen Telefone:

Die konsularen Dienste

Das Konsulat der Russischen Föderation in den Niederlanden befindet sich in Haag an die Adresse Laan van Meerdervoort, 1 2517 AA Den Haag, Nederland. Tel. (31-70) 3646473.

Die Botschaft der Russischen Föderation in Belgien befindet sich an die Adresse 66, av. de Fre, 1180, Bruxelles, Belgique. Tel. 32-2-374-3569, 375-9121.

Das Generalkonsulat in Antwerpen - Della Faillelaan 20, 2020 Antwerpen, Belgique, 32-3-829-1611

 

Die Niederlande
Нидерланды
Нидерланды

  
Die Niederlande


Die Nachrichten | die Artikel
Die Nutzung der Materialien von der Webseite www.cruisetravels.net nur bei Vorhandensein vom aktiven Hyperhinweis.

Countries /  Netherlands


The Netherlands is the country of tulips and windmills, fine locks, the ancient cities, the museums and original landscapes. The Netherlands is truly the cosmopolitan state where free customs reign; the country of contrasts where the architecture of last centuries adjoins to ultramodern buildings from glass and concrete.

General information:

The Netherlands is the country of tulips and windmills, fine locks, the ancient cities, the museums and original landscapes. The Netherlands is truly the cosmopolitan state where free customs reign; the country of contrasts where the architecture of last centuries adjoins to ultramodern buildings from glass and concrete.

The largest cities of the country - Amsterdam, Hague, Rotterdam, Utrecht.

Population: 15,8 million people

State system: constitutional monarchy

Capital: Amsterdam, but the government is located in the Hague.

Nature and geography:

The Netherlands - the state located in Western Europe. It borders on Germany and Belgium and is washed by the North Sea (coastline length - 451 km). Also Caribbean island of Aruba (it has a special status) and the Netherlands Antilles is a part of the Kingdom Netherlands. The total area of the European part - 41526 square kilometers.

In the Netherlands only southwest territories have a hilly relief, other area is below sea-level. The flat lowland was formed in the delta of the rivers of Schild, Maas and Rhine. Numerous dunes created the coastline, and polder - the lands won from the sea - are protected by dams from flooding.


The Netherlands is located on the sea coast therefore climate in general moderate, but damp, cool summer and quite soft winter. Average winter temperature - 2 degrees, summer - 18 degrees. Rainfall is more or less uniform during the whole year, norm - 800 mm a year. Even in warm weather can become cold because of the winds blowing from the sea.

The best time for visit of Holland, of course, spring when in all the magnificence tulips and narcissuses blossom. It is better to get on the bicycle or the car in the summer and to go to a small travel over the country. In the fall and in the winter here happens enough damp and it is windy, but for this purpose and thought up cozy pubs and cafe that in the warm friendly atmosphere to spend rainy evening. This season is twice attractive: crowds of tourists do not surround a sight from all directions and hotels considerably become cheaper.

Cuisine of the Netherlands:

It is impossible to call traditional Dutch dishes refined, but they are not deprived of originality. Taste the Dutch meat pies, cheese or jam, and tasty local beer. Do not forget about the well-known Dutch cheeses and chocolate.

The cuisine of the Netherlands was exposed to influence Malaysian (Malaysia was colony of the Netherlands in due time) therefore here it is even possible to find dishes, traditional for Malaysia, in the Chinese restaurants.

National holidays in Holland:

  • January 1 - New Year
  • The end of March - the beginning of April (depending on a year) - Easter, Good Friday
  • April 30 - Birthday of the Queen
  • May 1 - Labor Day
  • On May 4 - day of remembrance Fallen in World War II
  • May 5 - Victory Day, Rise
  • December 25 - Christmas


Entry into Benelux countries requires execution of the Schengen visa

In more detail about execution of the visa.


Central European, lags behind from Moscow for 2 hours.

Flight duration:

Moscow-Amsterdam: ~ 3 hours 20 minutes


Monetary unit: euro.

IMPORTANT! To cash payment in most shops notes of EUR 500 are not accepted. It is necessary to think in advance of exchange of these notes on notes of smaller advantage.

The cash can be exchanged in banks and post offices. The most favorable rate of exchange in the Netherlands in GWK bank (a red sign). In Amsterdam – in the building of hotel Swissotel, Damrak 96 (near Dam Square).

Customs control:

It is possible to import into the Netherlands duty-free no more than 200 cigarettes, either 100 small cigars, or 50 cigars, or 250 grams of tobacco; 1 liters of alcoholic beverages with a strength over 22% or 2 liters of alcoholic beverages with a strength up to 22%; to 250 milliliters of toilet water; 500 grams of coffee, 100 grams of tea.


Fixed assets of transport – buses and trams. It is also convenient to travel around Benelux countries thanks to an extensive network iron and highways. It is possible to use the subway in Amsterdam, Rotterdam, Brussels and Antwerp.

Payment of public transport (the subway, the tram, the bus) is carried out by means of uniform cards: Strippenkart (стрипенкарт) – the Netherlands, Lijn (line) – Belgium. In Amsterdam practically all hotels are located in the 1st transport zone. On one trip on 1 person it is necessary to punch 2 strips (at the conductor, the driver or in the special automatic machine of yellow color installed in salon or at an entrance on the metro station). After a composting of a card it is possible to move within the paid zone within one hour on all types of public transport and to do any number of changes.
Hotels Novotel, Mercure a/d Amstel, Belfort, Nieuw Slotania and some other are located in the 2nd transport zone, therefore, to reach from these hotels the downtown, it is necessary to punch 3 strips. Public transport in Amsterdam works till 24:00. At night special buses with the increased interval go. Single trips are paid at the conductor or the driver, for payment of a trip by the subway – in the automatic machine at an entrance on the station.

To reach from the airport the city conveniently by train: from the airport Skhipkhol (Amsterdam) – to the Central strantion (Centraal Station Amsterdam) – time in a way of 15 min.; from the airport Zaventem to the Northern station (Gare du Nord) – time in a way of 15 min., to the station of Gare du Midi – 25 min.

From Amsterdam it is also convenient to reach Brussels by train. On the trains Intercity tickets are on sale without indication of the place. Tickets with the indication of the place act on the high-speed trains Thalys and ICE, on some trains during the periods of increase in demand preliminary reservation is necessary. Trip time from Amsterdam to Brussels – to about 2 h is 40 min., from Brussels to Paris – 1 h is 20 min. old by high-speed train.

Useful phones:

Consular services

The consulate of the Russian Federation in the Netherlands is located at in the Hague Laan van Meerdervoort, 1 2517 AA Den Haag, Nederland. Ph. (31-70)3646473.

The Embassy of the Russian Federation in Belgium is located at 66, av. de Fre, 1180, Bruxelles, Belgique. Ph. 32-2-374-3569, 375-9121.

Consulate general in Antwerp - Della Faillelaan 20, 2020 Antwerpen, Belgique, 32-3-829-1611




News | Articles
Use of materials from the website only in the presence of an active hyperlink.