Die Länder /  Marokko /  Tours in Marokko /  Blauen Stadt Schefschauen: in Marokko auf abgabe-

Die blaue Stadt Schefschauen: in Marokko auf abgabe-

Голубой город Шефшауэн: в Марокко на выходные
Ersetzen Sie die herbstlichen Werktage auf die hellen Farben der altertümlichen Reichsstädte Marokkos, die malerischen Berglandschaften und die Bekanntschaft mit den sagenhaften historischen und architektonischen Denkmälern! Wir laden Sie zur Reise nach dem geheimnisvollen und sehr urwüchsigen Staat des afrikanischen Kontinentes, der bewahrend die Menge der Geheimnisse und jährlich die Menge der Touristen heranzieht ein. Sie werden sich an der Schönheit der Gipfel auf dem Hochgebirgskurort Ifran ergötzen, schauen Sie die berühmten in der ganzen Welt Sehenswürdigkeiten des in die Liste aufgenommenen Welterbes der UNESCO Marrakesch an und können in die Atmosphäre der altertümlichen Städte mit den ganz eigenartigen Traditionen und der schmackhaftesten Küche eintauchen. Sowie sind Sie in einem der malerischsten Stellen auf dem Planeten, nicht abgebend gleichgültig keinen Touristen – «die blaue Stadt» oder die Stadt-Wolke Schefschauene einige Zeit. Nach seinen farbig улочкам, bis vor kurzem geschlossen für jeden «иноверца» gegangen, werden Sie zum Mittelalter verlegt werden.

Die blaue Stadt Schefschauen: in Marokko auf abgabe-

Die Dauer der Tour: 5 Tage/4 der Nacht.

Die Daten der Tour: auf Anfrage.

Die Reiseroute der Tour: Casablanca – Schefschauen – Fes – Marrakesch.

Der musterhafte Wert der Tour auf den Menschen bei der Unterbringung DBL: 1652

Der musterhafte Wert der Tour auf den Menschen bei der Unterbringung SNGL: 2095

In den Wert der Tour ist es gewöhnlich aufgenommen:

  • Das Treffen im Flughafen; 
  • Die Überführungen нa Mitsubishi Pajero;
  • Der Aufenthalt in den Hotels nach dem Programm c von den Frühstücken;
  • Die Unterbringung in Hotel Four Season mit den Frühstücken;
  • Die Exkursionen in die bezeichneten Stellen mit dem russischsprachigen Stadtführer der höchsten Klasse nach dem Programm;
  • Die Eintrittskarten zu allen Sehenswürdigkeiten nach dem Programm.

Zusätzlich wird bezahlt:

  • Der internationale Zug Moskau – Casablanca – Moskau (а/к Royal Air Mаroc);
  • Die Versicherungen;
  • Die Getränke während der Abendessen und der Mittagessen;
  • Die Trinkgelder den Stadtführern;
  • Die übrigen Dienstleistungen und die Kosten, die nicht vom Programm der Tour vorgesehen sind.

 

Шефшауэн, Marokko

Das Standardprogramm der Tour

Der Tag 1. 26.10.2016. Casablanca – Schefschauen (560 Kilometer)

Der Abflug aus dem Moskauer Flughafen Scheremetyevo um 11:10 vom Flug der Fluggesellschaft Royal Air Maroc. Die Ankunft in den Flughafen Casablancas Mohammed V um 15:10, das Treffen mit dem Vertreter der übernehmenden Seite.

Der Umzug in Schefschauen. Viele Schwärmer beschrieben in den Werken die merkwürdigen Städte, die sich auf den Wolken befinden. Diese zauberhaften mittelalterlichen Festungen, die im Himmel schweben, sind in die Filme der bekannten Regisseur umgesiedelt. Aber es gibt auf unserem Planeten die Stelle, die worin nicht überlässt (und, kann, sogar übertrifft!) diese Phantasien. Die Stadt-Wolke oder «die blaue Stadt» Schefschauen befindet sich in den Bergen Rifowych, auf den steilen Abhängen des Rückgrates Er-Rich. Er ist hier darin 1471 erschienen. In diesem nordwestlichen Teil Marokkos scheint der Himmel ungewöhnlich nah, und von der Schönheit der umgebenden Landschaften ergreift den Geist einfach.

Von den uralten Zeiten streichen die Bewohner die Gebäude von der blauen, blauen und schneeweißen Farbe an, merkwürdig und solche anziehend für die Touristen die Gestalt der Stadt bildend. Die Historiker erklären die Auswahl der Farben von der Tatsache, dass Ende das XV. Jahrhundert in Schufschauen die aus Spanien vertriebenen Juden umgesiedelt wurden, an die die Farbe des Himmels an den Glauben und den Gott immer erinnerte. Etwas Jahrhunderte auf die Gefahr hin des Todes kein «иноверец» konnten Schefschauena den Fuß auf die Erde setzen, und er hat bis zu unseren Tagen das echte mittelalterliche Kolorit aufgespart.
Die Unterbringung im Hotel Riad Charifa, die Erholung.

Der Tag 2. 27.10.2016. Шефшауэн

Das Frühstück im Hotel, nach dem auf Sie die Überblicksexkursion zu den Sehenswürdigkeiten Schefschauena wartet. Auf seinen gemütlich улочках die Städte kann man die Souvenir von den lokalen Handwerkern und berühmt wollen берберские die Kleidungen erwerben, die gastfreundlichen Ortsbewohner kennenlernen und, die schönen Berglandschaften von den Überblicksplätzen anschauen. Sie bewerten Sie die reine Luft dieser Stadt und fast die volle Abwesenheit darin der Wagen sicher. 

Шефшауэн war von den aus Spanien vertriebenen Juden und den Arabern Ende das XV. Jahrhundert gegründet. Er blieb geschlossen für die Christen bis zu 1920.

Die Rückführung ins Hotel, die Erholung.

Der Tag 3. 28.10.2016. Шефшауэн – Fes – Marrakesch (727 Kilometer)

Das Frühstück im Hotelkomplex und den Umzug zu Marrakesch durch die älteste Reichsstadt Marokko – Fes. Der Weg wird sich durch schön wie das Spielzeug das Kurstädtchen Ifran hinziehen, das als "marokkanische Schweiz» für die typische europäische Architektur und die Dächer der Häuser der saturierten roten Farbe oft nennen. Er befindet sich auf die Höhe 1600 Meter über dem Meeresspiegel und wird von den alpinen Trassen gerühmt. Verpassen Sie die Möglichkeit nicht, mit dem großen Steinlöwen – den Symbol der Stadt fotografiert zu werden.

Sie werden das Städtchen Beni Mellal fahren und können die Schönheiten der Eichen- und Zederwälder, sowie den malerischen Berggipfeln des Mittleren Atlases genießen. Die Ankunft zu Marrakesch im Nachmittag. Die Unterbringung in Hotel Four Season, die Erholung.

Шефшауэн, Marokko

Der Tag 4. 29.10.2016. Marrakesch

Die Exkursion nach dem ältesten Teil Marrakesch, der von der Burgmauer umgeben ist. Medina dieser Stadt geht in die Liste des Welterbes der UNESCO ein und stellt das gegenwärtige Labyrinth aus eng улочек, усыпанных von den Märkten und den Souvenirläden dar.

In die Stadt durch eine 20 Tores eingegangen, schauen Sie Sie größt in Marrakesch die Moschee Kutubija an, deren 69-meterlanges altertümliche Minarett ein Prototyp Sevillaer Chiraldy und des Turmes Chassana in Rabat wurde. Die Besichtigung des auserlesenen Palastes Bachija, der Residenz des Großen Wesirs, des Museums der marokkanischen Kunst Dar Si Said und der berühmten Gruften der Dynastie Saaditow

Das Mittagessen im traditionellen marokkanischen Restaurant und die Fortsetzung der Bekanntschaft mit der Stadt. Sie besuchen Sie die am meisten belebte Stelle der Stadt – die Fläche das dschemaa-Ale-fna oder «die Stelle der abgehauenen Treffer». Die Sehenswürdigkeit hat den strengen Namen noch den X. Jahrhundert bekommen, wenn auf ihr die Verbrecher hingerichtet haben.

Jetzt kann man auf der Fläche die Händler von den Souvenir und den Würzigkeiten, der Wasserträger in den farbenreichen Kleidungen und sogar die Bändiger der Schlangen sehen. Am Abend erinnert sie das riesenhafte Freilichtrestaurant. Die Straßenhändler bieten an, sogar ungewöhnlichst деликатесные die Platten zu probieren, auf den Ladentischen werden die überbackenen Hammelköpfe und die Gehirne geraucht, es sind die gekochten Schnecken überall ausgelegt und wartet auf die Reihe das berühmte Getränk-afrodisiak Chundschal.

Die Rückführung ins Hotel, die Erholung.

Der Tag 5. 30.10.2016. Marrakesch

Das Frühstück im Hotel, die Freizeit für die selbständigen Spaziergänge nach der Stadt und der Erwerbung der Souvenir für die Verwandten und die Freunde. Die Überführung in den Flughafen und den Zug zu Casablanca durch Marrakesch. Das Umsteigen auf den internationalen Flug bis zu Moskau. Der Abschluss des Programms.

Marrakesch, Marokko

Der Plan der Züge (die Touristenklasse – 30 700 Rbl., die Geschäftsklasse – 84 500 Rbl.):

Die Nummer des Fluges Die Stadt des Abflugs/Ankunft Die Daten des Abflugs Die Zeit
221 W Moskau (Scheremetyevo) – Casablanca 26.10.2016 11:10 – 15:10
412 W Marrakesch – Casablanca 30.10.2016 19:15 – 20:05
220 W Casablanca – Moskau (Scheremetyevo) 30.10.2016 22:35 – 7:15 + 1
Die blaue Stadt Schefschauen: in Marokko auf abgabe-
Голубой город Шефшауэн: в Марокко на выходные
Голубой город Шефшауэн: в Марокко на выходные
Голубой город Шефшауэн: в Марокко на выходные
Голубой город Шефшауэн: в Марокко на выходные
Голубой город Шефшауэн: в Марокко на выходные
Голубой город Шефшауэн: в Марокко на выходные
Голубой город Шефшауэн: в Марокко на выходные
Голубой город Шефшауэн: в Марокко на выходные
Голубой город Шефшауэн: в Марокко на выходные
Голубой город Шефшауэн: в Марокко на выходные
Голубой город Шефшауэн: в Марокко на выходные
Голубой город Шефшауэн: в Марокко на выходные
Голубой город Шефшауэн: в Марокко на выходные

  


Die Nachrichten | die Artikel
Die Nutzung der Materialien von der Webseite www.cruisetravels.net nur bei Vorhandensein vom aktiven Hyperhinweis.

Countries /  Morocco / Tura   in Morocco /  the Blue city of Shefshauen: in Morocco for the weekend

Blue city of Shefshauen: in Morocco for the weekend

Голубой город Шефшауэн: в Марокко на выходные
Replace autumn everyday life with bright paints of the ancient imperial cities of Morocco, picturesque mountain landscapes and acquaintance to legendary historical and architectural monuments! We invite you in a travel on the mysterious and very picturesque state of the African continent keeping a set of secrets and attracting annually a great number of tourists. You will admire beauty of tops in the mountain resort of Ifran, examine sights well-known around the world of the World heritage of UNESCO of Marrakech included in the list and you will be able to plunge into the atmosphere of the ancient cities with absolutely special traditions and the most tasty kitchen. And also you will visit one of the most picturesque places on the planet which are not leaving indifferent any tourist – "the blue city" or the city cloud of Shefshauene. Having passed across its color small streets which are until recently closed for any "gentile" you will be had to the Middle Ages.

Blue city of Shefshauen: in Morocco for the weekend

Tour duration: 5 days / 4 nights.

Dates of a tour: on demand.

Tour route: Casablanca – Shefshauen – Fes – Marrakech.

The approximate cost of a tour on the person at DBL placement: €1652

The approximate cost of a tour on the person at SNGL placement: €2095

In the cost of a tour it is usually included:

  • meeting at the airport; 
  • transfers on Mitsubishi Pajero;
  • accommodation in hotels according to the program with breakfasts;
  • placement in Hotel Four Season with breakfasts;
  • excursions to the designated places with the Russian-speaking guide of the highest class according to the program;
  • entrance tickets to all sights according to the program.

It is in addition paid:

  • the international flight Moscow – Casablanca – Moscow (and / to Royal Air Maroc);
  • insurance;
  • drinks during dinners and lunches;
  • tip to guides;
  • the other services and expenses which are not provided by the program of a tour.

 

Shefshauen, Morocco

Standard program of a tour

Day 1. 26.10.2016. Casablanca – Shefshauen (560 kilometers)

Departure from the Moscow airport Sheremetyevo at 11:10 flight of Royal Air Maroc airline. Arrival in the Mohammed V airport of Casablanca  at 15:10, meeting with the representative of host.

Moving to Shefshauen. Many fantasts described the amazing cities which are located on clouds in the works. These magic medieval fortresses soaring in heaven removed to movies of the famous directors. But there is on our planet a place which does not concede in anything (and, maybe, even surpasses!) these imaginations. The city cloud or "the blue city" Shefshauen is in Reef mountains, on steep slopes of the ridge Ayr Rich. It appeared here in far 1471. In this northwest part of Morocco the sky seems extraordinary close, and from beauty of surrounding landscapes just takes the breath away.

From time immemorial inhabitants paint buildings with blue, blue and snow-white paint, forming surprising and such image of the city, attractive for tourists. Historians explain the choice of flowers with the fact that at the end of the XV century in Shufshauen the Jews expelled from Spain to whom color of the sky always reminded of belief and God moved. Several centuries on pain of death any "gentile" could not set foot on land of Shefshauen, and he kept original medieval color up to now.
Placement in Riad Charifa hotel, rest.

Day 2. 27.10.2016. Shefshauen

Breakfast in hotel after which you are waited by a sightseeing tour to Shefshauen's sights. On its cozy small streets the cities it is possible to get souvenirs from local handicraftsmen and the well-known woolen Berber clothes, to get acquainted with hospitable locals and to examine fine mountain landscapes from survey platforms. You for certain estimate clean air of this city and almost total absence of cars in it. 

Shefshauen was based by the Jews and Arabs expelled from Spain at the end of the XV century. It remained closed for Christians up to 1920.

Return to hotel, rest.

Day 3. 28.10.2016. Shefshauen – Fes – Marrakech (727 kilometers)

Breakfast in hotel complex and moving to Marrakech through the oldest imperial city of Morocco – Fes. The way will lie through beautiful as a toy the resort town of Ifran which is often called "the Moroccan Switzerland" for typical European architecture and roofs of houses of saturated red color. It is on height of 1600 meters above sea level and is famous for the ski slopes. Do not miss an opportunity to be photographed with a big stone lion – a city symbol.

You will pass the town of Beni Mellal and will be able to enjoy beauty of the oak and cedar woods, and also picturesque mountain tops of the Average Atlas. Arrival in Marrakech in the second half of day. Placement in Hotel Four Season, rest.

Shefshauen, Morocco

Day 4. 29.10.2016. Marrakech

Excursion by the oldest part of Marrakech surrounded with a fortification. Medina this city is included into the list of the world heritage of UNESCO and represents the real labyrinth from the narrow small streets covered with the markets and souvenir shops.

Having entered the city through one of 20 gate, you examine the biggest Kutubiya's mosque in Marrakech which 69-meter ancient minaret became the Seville Hiralda's prototype and Hassan's towers in Rabat. Survey of the refined palace of Bakhiya, residence of the Grand Visier, Museum of the Moroccan art SI Gift Said and well-known tombs of a dynasty Saaditov

Lunch at traditional Moroccan restaurant and continuation of acquaintance to the city. You visit the most brisk place of the city – Dzhemaa-el-Fna Square or "place of the chopped-off heads". The sight received the severe name even the 10th century when on it executed criminals.

Now on the square it is possible to see dealers in souvenirs and spices, water carriers in colourful dresses and even snake charmers. In the evening she reminds huge restaurant under the open sky. Street dealers suggest to try even the most unusual delicious dishes, on counters the baked blockheads and brains smoke, boiled snails are spread out everywhere and Hundzhal waits for the turn the well-known drink aphrodisiac.

Return to hotel, rest.

Day 5. 30.10.2016. Marrakech

Breakfast in hotel, free time for independent walks on the city and acquisitions of souvenirs for the family and friends. A transfer in the airport and flight to Casablanca through Marrakech. Change on the international flight to Moscow. End of the program.

Marrakech, Morocco

The schedule of flights (economy class – 30 700 rub, a business class – 84 500 rub):

Number of flight City of a departure/arrival Dates of a departure Time
221 W Moscow (Sheremetyevo) – Casablanca 26.10.2016 11:10 – 15:10
412 W Marrakech – Casablanca 30.10.2016 19:15 – 20:05
220 W Casablanca – Moscow (Sheremetyevo) 30.10.2016 22:35 – 7:15 + 1
Blue city of Shefshauen: in Morocco for the weekend
Голубой город Шефшауэн: в Марокко на выходные
Голубой город Шефшауэн: в Марокко на выходные
Голубой город Шефшауэн: в Марокко на выходные
Голубой город Шефшауэн: в Марокко на выходные
Голубой город Шефшауэн: в Марокко на выходные
Голубой город Шефшауэн: в Марокко на выходные
Голубой город Шефшауэн: в Марокко на выходные
Голубой город Шефшауэн: в Марокко на выходные
Голубой город Шефшауэн: в Марокко на выходные
Голубой город Шефшауэн: в Марокко на выходные
Голубой город Шефшауэн: в Марокко на выходные
Голубой город Шефшауэн: в Марокко на выходные
Голубой город Шефшауэн: в Марокко на выходные

  
News | Articles
Use of materials from the website www.cruisetravels.net only in the presence of an active hyperlink.