Die Länder /  Slowenien

Slowenien

Словения
Slowenien sind Abhänge der Alpen und die Küste der Adria, die altertümlichen Städte und die Schlösser, die Denkmäler der Volkskultur, den Überfluss der touristischen Perlen und der Schönheiten der Natur.

Slowenien

Zu Slowenien kann man das ganze Jahr über fahren: im Winter wird in Slowenien die alpine Erholung auf den Kurorten vorgeschlagen: Блед, Bochin, der Berg Kranska, Krwawez, Maribor; im Sommer – auf dem Meer, dem Herbst und dem frühen Frühling die große Auswahl der Heilkurorte mit den mineralischen Quellen. Im Meer und in den Bergseen fängt die Badesaison mit dem Anfang des Junis an und dauert bis zum Anfang des Oktobers. Das günstige Klima, die entwickelte Infrastruktur des Tourismus, die komfortabelen Bedingungen des Aufenthaltes, eine Menge der Restaurants mit der erstaunlichen traditionellen Küche, die wirksame Behandlung. Es werden die schönen Möglichkeiten für die aktive Erholung angeboten: das Surfing, die Unterwasserseefahrt, den Segelsport, das Rollen auf den Wasserski, die Legierung nach den Flüssen auf den Paddelbooten und den Flößen, der Fischfang auf den durchsichtigen smaragdrünen Flüssen, das Reiten, die Wanderungen in die Berge, die Radspaziergänge, die Fußgängerreiserouten. Die sprachliche Barriere fehlt tatsächlich.

Geografie. Slowenien — das kleine Land, das in Östlichen Alpen gelegen ist. Grenzt an Italien, Österreich, Ungarn und Kroatien. Im Westen hat Slowenien den Ausgang zum Adriatischen Meer ( im Raum des Trijestski Golfes). Die Fläche Sloweniens bildet 20,3 Tausend Q. km Slowenien — das vorzugsweise Bergland. Es sind die Rückgrate Östlicher Alpen — Pochorje, Karawanke, Sawinski Alpen, Julijski Alpen mit dem höchsten Punkt Sloweniens im Norden gelegen, vom Berg Triglaw in der Höhe 2863 m  ist der Süden die Länder mit dem Nordrand des Dinarski Hochlandes beschäftigt. Hier befindet sich известняковое die Hochebene Kras ("der Karst") mit карстовым vom Relief und der weltweit bekannten Höhle die postojnska-Grube. Die Tiefländer befinden sich nur im Westen, bei der Küste des Adriatischen Meeres, und  im Osten des Landes.

Die Hauptstadt. Ljubljana

Словения
Slowenien

Das Klima. Gemässigt-kontinental. In Slowenien 3 verschiedene Klimazonen: mitteleuropäisch, alpin und mediterran. Im Sommer bildet die mittlere Lufttemperatur +21°С, und dem Winter — 0°С. Für die besten Monate gelten in den Bergen der September — der Mai. Der Sommer dauert in der Regel vom Anfang des Junis und  bis zum Ende des Oktobers. Es ist die Periode der Badesaison auf dem Meer und den Seen des Landes.

Die Sprache. Die Staatssprache slowenisch. Viele besitzen italienisch, deutsch und englisch frei, verstehen das Russische.

Die Zeit. Bleibt von Moskauer  für 2 Stunde zurück.

Die Währung. Seit Januar 2007  ist vom Zahlungsmittel auf dem Staatsgebiet der Euro (Euro), gleichen 100 Cents. In Umlauf befinden sich die Banknoten im Nominalwert in 5, 10, 20, 50, 100, 200 und 500 Euro, sowie der Münze im Nominalwert in 1, 2, 5, 10, 20 und 50 Cents. Bleibend verfügbar толары können auf dem Euro in der Mehrheit der Banken des Landes eingetauscht sein.

Geldwechsel: Die Banken sind   von 8:00 bis 18:00 mit der Pause (gewöhnlich —   von 12:30 bis 14:00) werktags und   von 8:00 bis 12:00  samstags geöffnet. Der arbeitsfreie Tag — der Sonntag, und in einigen Banken — und den Montag. Die Währung eintauschen es kann in den Banken (die Kommission bildet 1 %), die Poststellen, die Hotels (die höchste Kommission — bis zu 5 % gewöhnlich), die Tauschpunkte und die Touristenagenturen, sowie auf dem Bahnhof in Ljubljana (24-stundenweise und ohne Kommission). Der Kurs kann an verschiedenen Stellen wesentlich abwechseln.

Die Zollregeln. Es ist die zollfreie Einfuhr der Zigaretten — 200 шт, der stark alkoholhaltigen Getränke — 1л, des trockenen Weines — 2л, der Parfümerie, der Lebensmittel, der Schmuckwaren — innerhalb der persönlichen Bedürfnisse erlaubt. Die Einfuhr der Waffen, der Gegenstände der Kunst, der Erzeugnisse aus den Edelmetallen in der Anzahl, die die persönlichen Bedürfnisse übertritt, nur mit Genehmigung der kompetenten Organe РС. Die Summe der Währung, über die Sie bei der Einfahrt verfügen sollen, ist     nicht bestimmt. Die Einfuhr und die Abfuhr der ausländischen Währung in Slowenien vom Gesetz wird auch den Zollbeamten nicht beschränkt wird nicht kontrolliert.

Das Regime des Aufenthaltes. Für die Bürger der Russischen Föderation ist visa- das Regime für die Einfahrt auf das Territorium Sloweniens eingeführt.  Es gibt keine Beschränkungen auf die Fortbewegung durch das Land.

Словения
Slowenien

Die Rückgabe der Steuer. Die ausländischen Bürger sind auf die Rückgabe der Mehrwertsteuer berechtigt , falls der Preis erworben in den Geschäften und вывозимых aus Slowenien der Waren 15.000 slowenisch толаров übertritt.

Die Haustiere. Bei der Einfuhr der Haustiere muss man ветеренарное das Zeugnis mit den Notizen des Arztes über die gemachten in letzter Zeit Impfungen gegen die Tollwut, sowohl für die Hunde — als auch gegen чумки haben. Die Einfuhr der Welpen und der Kätzchen  ist bis zu 3 Monaten untersagt.

Der Transport. Billigst und bequem междугородний der Transport Sloweniens — der Bus. Nur kann man mit dem Bus in Bled, Bochin, Istriju gelangen. In Koper, Rijeku, Zagreb kann man und mit dem Bus, und  mit dem Zug fahren. In Ljubljana kann man die Karte auf die Tage kaufen, aber die Mehrheit bevorzugt, im Bus zu zahlen. Der Stadtverkehr, auch der Bus.

Die Elektrizität. Нaпpяжeниe in ceти — 220 in, 50 Gz

Die Trinkgelder. In der Mehrheit der Restaurants 10 % für die Bedienung reiht sich ins Konto ein

Die ärztliche Betreuung. Für den Aufenthalt auf dem Territorium Sloweniens wird die medizinische Versicherung nicht gefordert

Die Telefonverbindung

Der Kode des Landes — 386

Die internationale Vorwahlnummer Sloweniens: 8-10-386 (der Kode der Stadt) - (die Nummer des Abonnenten)

Die Extratelefone

Die Polizei — 113. Der Feuerdienst, der Krankenwagen — 112

Slowenien
Словения
Словения
Словения

  
Die Nachrichten | die Artikel
Die Nutzung der Materialien von der Webseite www.cruisetravels.net nur bei Vorhandensein vom aktiven Hyperhinweis.

Countries /  Slovenia

Slovenia

Словения
Slovenia is slopes of the Alps and the coast of Adriatic Sea, the ancient cities and locks, monuments of national culture, abundance of tourist pearls and beauty of the nature.

Slovenia

It is possible to go to Slovenia all the year round: in the winter in Slovenia alpine skiing rest in resorts is offered: Bled, Bokhin, Kransk mountain, Krvavets, Maribor; in the summer – at the sea, in the fall and in the early spring a wide choice of medical resorts with mineral sources. In the sea and in mountain lakes the swimming season begins since the beginning of June and proceeds prior to the beginning of October. Favorable climate, the developed tourism infrastructure, comfortable conditions of accommodation, a set of restaurants with amazing traditional cuisine, effective treatment. Fine opportunities for active recreation are offered: surfing, underwater swimming, sailing, water-skiing, river rafting on kayaks and rafts, fishing on the transparent emerald rivers, riding, campaigns to mountains, bicycle walks, walking routes. The language barrier is practically absent.

Geography. Slovenia — the small country located in East Alps. Borders on Italy, Austria, Hungary and Croatia. In the West Slovenia has an exit to the Adriatic Sea ( near the Gulf of Trieste). The area of Slovenia makes 20,3 thousand sq.km. Slovenia — mainly the highland. In the north ridges of East Alps — Pokhorye, Karavanke, Savinskiye Alpy, Yuliyskiye Alpy with the highest point of Slovenia, the mountain Triglav 2863 m high are located. The South of the country is occupied with the northern suburb of Dinarsky uplands. There is a calcareous plateau Crassus ("Karst") with a karst relief and a world famous cave of Postoynska-Yama. Lowlands are located only in the West, at the coast of the Adriatic Sea, and  in the east of the country.

Capital. Ljubljana

Словения
Slovenia

Climate. Moderate and continental. In Slovenia 3 various climatic zones: Central European, Alpine and Mediterranean. In the summer average air temperature makes +21 °C, and in the winter — 0 °C. As the best months in mountains are considered September — May. The summer lasts, as a rule, since the beginning of June and  until the end of October. It is the period of a swimming season at the sea and lakes of the country.

Language. State Slovenian. Many are fluent in Italian, German and English, understand Russian.

Time. Lags behind from Moscow for 2 hours.

Currency. Since  January, 2007 means of payment in the territory of the country is euro (Euro) equal to 100 cents.       Banknotes of 5, 10, 20, 50, 100, 200 and 500 euros, and also      coins of 1, 2, 5, 10, 20 and 50 cents are in circulation. The tolars which remained available can be exchanged for euro in most banks of the country.

Currency exchange: Jars are opened   from 8:00 till 18:00 with a break (usually —   from 12:30 till 14:00) on weekdays and   from 8:00 till 12:00 on Saturdays. Day off — Sunday, and in some banks — and Monday. It is possible to exchange currency in banks (the commission usually makes 1%), post offices, hotels (the highest commission — to 5%), exchange offices and travel agencies, and also at the station in Ljubljana (round the clock and without the commission). The course can vary considerably in various places.

Customs rules. Duty-free import of cigarettes — 200 pieces, hard liquors — 1 l, dry wine — 2 l is allowed, to perfumery, food, jewelry — within personal needs. Import of weapon, objects of art, products from precious metals in the quantity exceeding personal needs only with the permission of competent authorities of RS. The sum of currency which you have to have at entrance, is not determined. Import and export of foreign currency in Slovenia is not limited to the law and  is not controlled by customs officers.

Stay mode. For citizens of the Russian Federation the visa regime for entrance on the territory of Slovenia is introduced.  There are no restrictions for movement over the country.

Словения
Slovenia

Return of a tax. Foreign citizens have the right for return of a value added tax in case the price   of the goods acquired in shops and taken out from Slovenia exceeds 15.000 Slovenian tolars.

Pets. When importing pets it is necessary to have the veterinary certificate with marks of the doctor on  vaccination done recently against rage, both for dogs — and against a distemper. Import of puppies and kittens up to 3 months is forbidden.

Transport. The cheapest and convenient long-distance transport of Slovenia — the bus. Only by bus it is possible to reach Bled, Bokhin, Istria. In the Poppet, Rijeka, Zagreb can be reached also by bus, and  by train. In Ljubljana it is possible to buy the ticket for days, but the majority prefers to pay in the bus. City transport, too bus.

Electricity. Tension in network — 220 V, 50 Hz

Tip. At most restaurants of 10% for service joins in the account

Medical care. For stay in the territory of Slovenia the health insurance is not required

Telephone communication

Country code — 386

International telephone code of Slovenia: 8-10-386 (a city code) - (subscriber number)

Emergency phones

Police — 113. Fire service, ambulance — 112

Slovenia
Словения
Словения
Словения

  
News | Articles
Use of materials from the website www.cruisetravels.net only in the presence of an active hyperlink.